SAZsport-Podcast mit Florian Steinberger (SRI) 11.02.2022, 09:27 Uhr

Darum tut sich die Sportartikelbranche schwer, Personal zu finden

Die Herausforderungen für Industrie und Handel, neue Mitarbeiter zu verpflichten, sind immens. Doch warum tut sich auch die attraktive Sportartikelbranche dabei so schwer? Im Podcast nennt Florian Steinberger vom Personalberatungs-Netzwerk SRI Gründe – und Lösungen.
Florian Steinberger (52) hat für Unternehmen aus der Sportartikelbranche schon viele gute Leute vermittelt.  
(Quelle: SAZsport)
Viele Unternehmen – ob Industrie oder Handel – sehen das Thema Personal/Personalbeschaffung als eine der größten Herausforderungen für die Zukunft. Und das war schon vor Covid so. Eigentlich ist es überhaupt erstaunlich, dass das Problem der Personalfindung auch für die Sportartikelbranche existiert. Denn was kann es Schöneres geben, als in einem Umfeld zu arbeiten, das Themen wie Sport, Freizeit, Emotionen und Natur beinhaltet?
 
Florian Steinberger kennt den Grund. Der erfahrene Personaler hat schon viele Unternehmen gerade aus der Sportbranche beraten beziehungsweise diesen qualifizierte Mitarbeiter verschafft. Seit einem Jahr arbeitet er für den globalen Dienstleister SRI. Im Podcast wird Florian Steinberger verraten, wie dieser Recruiting-Prozess, also die Personalbeschaffung, abläuft, und worauf es dabei ankommt.
 
Durch Corona hat sich unsere Art zu arbeiten stark verändert. Wir sehen viele unserer Kollegen überwiegend virtuell. Florian Steinberger wird gleich einen Ausblick geben, wohin die Reise in Sachen Homeoffice seiner Einschätzung nach geht. Wobei die Ergebnisse, die er in einer Umfrage unter den Followern von SRI auf LinkedIn zu Tage gefördert hat, gar nicht so eindeutig sind.
Viel Spaß beim Hören! 




Das könnte Sie auch interessieren