Nach Insolvenzantrag
 
06.12.2022, 13:54 Uhr

Die Keller Group sucht einen neuen Eigentümer

Paukenschlag zum Jahresende: Die Münchner Keller Group ist ein Sanierungsfall. Immerhin läuft das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Mit SAZsport hat Geschäftsführer Marcus Trute exklusiv über die Hintergründe gesprochen.
(Quelle: Keller Sports)
Für die Münchner Keller Group, ihres Zeichens Online-Sport und -Sneaker-Händler, war der 28. November 2022 ein absoluter Tiefpunkt – und mit Sicherheit ein Wendepunkt in der Historie. Nach schwierigen Monaten brauchte das Unternehmen um die drei Geschäftsführer Marcus Trute, Jakob Keller und Ingo Stober dringend frisches Kapital. Der Termin beim Notar zur Beurkundung der Vereinbarung mit einer Beteiligungsgesellschaft war schon festgezurrt, die Finanzspritze in greifbarer Nähe. Doch unerwarteterweise platzte der Deal. Auch ein weiteres unverbindliches Angebot einer dritten Partei könnte nicht mehr rechtzeitig innerhalb der Antragsfrist verhandelt werden.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar