Nach vielen Jahren Adidas 27.03.2017, 14:57 Uhr

Puma wird Ausrüster von Olympique Marseille

Nach Borussia Dortmund, Arsenal London und Leicester City nimmt Puma mit Olympique Marseille ab der Saison 2018/19 ein weiteres europäisches Spitzenteam unter Vertrag.
Ab Juli 2018 wird Puma für mindestens fünf Jahre offizieller Ausrüster und Merchandising-Partner des aktuellen Tabellenfünften der französischen „Ligue 1“ und neunmaligen Landesmeisters (zuletzt 2010). Pro Saison sollen Medienberichten zufolge 14 Mio. Euro in die Kassen des Klubs fließen.
„Wir sind sehr stolz darauf, Partner von Olympique Marseille zu werden. Der Club hat eine große Tradition, einen aufregenden und schnellen Spielstil und großartige Fans. Der neue Besitzer hat außerdem große Ambitionen und spannende Pläne für die Zukunft“, sagt Puma-CEO Björn Gulden.
Bis Juni 2018 wird OM noch in Adidas-Trikots auflaufen. Die Drei-Streifen-Marke ist seit 1996 Ausrüster der Blau-Weißen. Der damalige und inzwischen verstorbene Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus (1993 bis 2001, also Vorgänger von Herbert Hainer) war zu dieser Zeit größter Anteilseigner bei Olympique Marseille. Bekanntlich soll er vor der Fußball-WM 2006 Franz Beckenbauer ein Darlehen in Höhe von 6,7 Mio. Euro gegeben haben, das hinterher vom Deutschen Fußballbund (DFB) nicht richtig versteuert wurde.



Das könnte Sie auch interessieren