Digitale Konferenz für Handel, Marketing, Tech und Produktentwicklung 14.12.2022, 11:16 Uhr

Moonova 2023 – das sind die Themen

Vom 14. bis 16. März 2023 startet die Moonova – das digitale B2B-Event der Ebner Media Group für Handel, Marketing, Technologie und Produktentwicklung – zum zweiten Mal durch. Tickets sind ab sofort kostenfrei online buchbar.
(Quelle: Moonova)
Pflichttermin für Markenmacher, Retailer, IT-Professionals und Creatives: Vom 14. bis 16. März 2023 stellt die Moonova als digitale Konferenz zum inzwischen zweiten Mal ein hochkarätiges Programm auf die Beine, bei dem führende Köpfe der Digitalbranche strategische Updates, Deep Dives und Praxis-Know-how rund um Handel, Technologie, Marketing und Produktentwicklung präsentieren – und das alles kostenfrei, flexibel und ortsunabhängig auf der digitalen Event-Plattform LO:X.
Mit 8.000 Teilnehmern war bereits die erste Moonova im Februar 2022 als digitale Veranstaltungswoche ein voller Erfolg, an die 2023 angedockt wird: Die Medienmarken der Ebner Media Group, darunter Internet World, W&V, Page, com! professional und print.de, haben ihre Kompetenzen erneut gebündelt und ein erstklassiges Programm zusammengestellt.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld ihren individuellen Mix aus Keynotes, Roundtables und Panels je nach Themenpräferenz zusammenzustellen. Im eigens dafür vorgesehenen Networking-Bereich gibt es noch dazu die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmern sowie den Moonova-Partnern und -Speakern ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.
Tickets für das Event sind hier kostenlos erhältlich. Wer darüber hinaus keine Session verpassen oder alle Inhalte im Nachgang noch einmal streamen möchte, hat dazu mit dem On-Demand-Ticket für 79 Euro die Möglichkeit. 
>>> Hier geht´s zum Ticket 
 
Das sind die Themen
 
Von Marktplätzen über Social Media, Marketing-, Shop- und Zukunfts-Technologien bis hin zu Agenturen, New Work und Employer Branding – die Moonova 2023 bietet digitale Sessions zu fünf übergeordneten Themenschwerpunkten.
Teilnehmer erwartet ein Live-Programm unter anderem mit US-D2C-Guru David Bell, Ralf Gernhold und Sven Hasselmann von DB Vertrieb, Jan Björn Nientiedt von Douglas und Peter Post von Circular Experience. Sie und noch mehr prominente Branchenköpfe werden Wissen, Learnings und Inspiration zu den folgenden Themen präsentieren:
 
Anspruchsvoll, nachhaltig und hybrid: DER NEUE KUNDE
Wie kauft der Kunde der Zukunft ein? Welche User Experience und Services erwartet er? Wie lässt er sich dauerhaft binden und so seinen Customer Lifetime Value erhöhen? Und wie stark beeinflussen Nachhaltigkeitsaspekte Marketingimage und Kaufentscheid der Zukunft? Antworten darauf bietet die Moonova mit Themen wie Live-Shopping, Customer Experience, Messenger Marketing und noch mehr.

Kundennah, resonant und agil: DIE NEUEN BRANDS
Wie harmonisiert die eigene Brand Strategy mit dem aktuellen Zeitgeist? Wie sehen Werbestrategie, Kundenansprache und Mediaplanung der Zukunft in Zeiten ohne Cookies, explodierender Customer Acquisition Costs und immer neuer Kanäle aus? Und wie finde ich für mein Unternehmen eine erfolgreiche D2C-Strategie? Auf der Moonova helfen wir dir dabei mit Insights zu Themen wie Kreation und Storytelling, Retail Media, Print, Performance Marketing, D2C, Kundenbindung, Metaverse und Social Media.

Stagflation oder Wachstum: DER NEUE (ONLINE-)HANDEL
Was kommt nach Pandemie, Krieg und Inflation? Wie generiere ich unter schwierigen Bedingungen (profitables) Wachstum? Und welche Kanäle muss ich künftig bedienen? Eine Glaskugel haben wir auf der Moonova nicht, aber Experten, die sich auskennen mit relevanten Commerce-Themen wie Marktplätze und Plattformen, Social Commerce, Omnichannel, In-Store-Experience, Internationalisierung und B2B.

Martech und Comtech: DAS NEUE TOOL-STACK
Wie stelle ich meine IT-Infrastruktur zukunftssicher auf? Wie optimiere ich durch Automatisierung meine Prozesse? Und wie nutze ich Data gewinnbringend? In unsicheren Zeiten muss man für alles gerüstet sein. Auf der Moonova schaffen wir dafür die Grundlage und widmen uns Themen wie Adtech und Comtech sowie Business- und Green IT.

People, Skills und Projects: DIE NEUE WORKFORCE
Wie löst man das E-Commerce-Bottleneck fehlender Mitarbeiter? Welche Unternehmenskultur ist die richtige? Und wie managt man Collaboration? Es sind die Mitarbeiter, die jedes Unternehmen erfolgreich machen. Auf der Moonova bieten wir HR-Themen eine Bühne und bieten Tipps und Strategien für Employer Branding, Recruiting und die Umsetzung einer Failure Culture.
 
 
>>> Noch mehr Infos zur Moonova  gibt es hier.
Gemeinsam für Qualität
Kuratiert und fachlich exzellent moderiert: Für eine qualitativ hochwertige Ausrichtung des Digital-Programms sorgen zehn Medienmarken der Ebner Media Group und ihre Fachjournalisten von Internet World, W&V, Professional System, Page, Print.de, com! professional, Eyebizz, Telecom Handel, SAZsport und SAZbike.



Das könnte Sie auch interessieren