Neuer Partner für Deutschlands ältesten Stadtmarathon 14.01.2022, 12:39 Uhr

Hoka One One startet mit dem Mainova Frankfurt Marathon

Der Running-Spezialist Hoka One One wird offizieller Sportartikelpartner des Mainova Frankfurt Marathons. Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause soll die Veranstaltung am 30. Oktober 2022 wieder stattfinden.
(Quelle: Hoka One One)
Hoka One One, französischer Hersteller von Running-Schuhen, fördert ab 2022 den Mainova Frankfurt Marathon. „Mit Hoka haben wir einen starken Partner für die weitere Entwicklung des Mainova Frankfurt Marathon gefunden. Als Experten für Innovation und Qualität im Laufsportbereich freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren“, erklärt Jo Schindler, Renndirektor des Frankfurter Marathons. Besonders beeindrucke ihn, dass Hoka die Bemühungen für einen nachhaltigen Marathon und Umweltschutz tatkräftig unterstützt, so Schindler weiter. Auch Mike McManus, Director of Global Sports Marketing von Hoka freut sich über die neue Partnerschaft: „Wir werden alles geben, um den Teilnehmern ein herausragendes Lauferlebnis zu bieten“. Mit der Unterstützung des Mainova Frankfurt Marathon möchte das französische Unternehmen seine Ambitionen in Europa weiter vorantreiben.
Der Mainova Frankfurt Marathon ist der älteste deutsche Stadtmarathon und fand erstmals im Jahr 1981 mit mehr als 3000. Teilnehmern statt. Nach Berlin ist er der zweitgrößte Marathon Deutschlands. Mit einer durchschnittlichen Laufzeit von unter vier Stunden gilt er als schnellster Marathon hierzulande, bei dem viele Teilnehmer ihre persönliche Bestzeit erzielen. Nachdem die Veranstaltung aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie zwei Jahre pausieren musste, soll sie am 30. Oktober 2022 wieder stattfinden.



Das könnte Sie auch interessieren