Schlafsackgeflüster 03.03.2023, 11:23 Uhr

Deuter startet Podcast rund um das Thema Bergerlebnisse

Der Ruck- und Schlafsackexperte Deuter bringt ab März 2023 einmal pro Monat den Podcast „Schlafsackgeflüster“. Zwei Moderatoren sprechen mit Persönlichkeiten aus der Branche über ihre Berg- und Outdoor-Erlebnisse.
(Quelle: Deuter)
Für alle Berg- und Outdoor-Fans, die nachts schlecht einschlafen können, gibt es jetzt Abhilfe von Deuter. Der Gersthofener Hersteller ruft den Podcast „Schlafsackgeflüster“ ins Leben.  Das Moderatorenteam bestehend aus Michael Bückers und Rainer Frömmel spricht zukünftig einmal pro Monat mit bekannten Persönlichkeiten über ihre ganz besonderen Erlebnisse und Momente am Berg.

Die Stimme des neuen Deuter Podcasts ist der gebürtige Münchner Rainer Frömmel. Der Ski- und Wanderfan fühlt den Gästen auf den Zahn und lässt keine Fragen unbeantwortet im Raum stehen. An seiner Seite sitzt Michael Bückers, staatlich geprüfter Berg- und Skiführer sowie Sportwissenschaftler. Er begleitet die Unterhaltung und stellt Zwischenfragen, falls etwas mal zu fachlich werden sollte oder geht auch mal tiefer ins Detail.
In der ersten Folge geht es – passend zum Weltfrauentag am 8. März – um das Thema Frauen im Bergsport. Dazu wurden Gudrun Weikert und Bianca Schöferle zum Gespräch eingeladen. Gudrun Weikert ist die erste Bergführerin Deutschlands während Biance Schöferle aktuell eine der jüngsten Bergführerinnen hierzulande ist. Man erfährt beispielsweise, was man alles können muss, um staatlich geprüfte Berg- und Skiführerin zu werden und wie sich der Job mit dem Dasein als Mutter vereinbaren lässt.
 



Das könnte Sie auch interessieren