Trend Langstreckenwanderungen 04.04.2023, 14:09 Uhr

Columbia geht auf Wanderschaft mit Megamarsch

Die US-amerikanische Outdoor-Marke Columbia wird Partner der Event-Serie Megamarsch. Der Veranstalter hofft, mithilfe der US-Marke seine Wander-Community noch weiter auszubauen.
(Quelle: Megamarsch)
Nach den Einschränkungen der Corona-Pandemie liegen längere Fernwanderungen voll im Trend: Immer mehr Menschen begeben sich auf Alpenüberquerungen, Pilgerrouten und Ultrawanderungen mit mehr als 50 Kilometern. Auf diesen Trend springt jetzt auch Outdoor-Ausrüster Columbia mit auf, indem er eine Partnerschaft mit der Event-Serie Megamarsch eingeht. Von der Kooperationen erhoffen sich beide Partner Synergien: Der Experte für Wanderveranstaltungen erhofft sich durch Columbia eine größere Reichweite, während die US-Marke Zugang zur größten Wandergemeinde Deutschlands erhält.
„Wir freuen uns sehr, Presenting Partner des Megamarsch zu werden und sind überzeugt, dass Columbia die richtige Marke für Langstreckenwanderungen ist“, erklärt Matthieu Schegg, Vice President und General Manager EMEA bei Columbia.

Mit der Partnerschaft geht auch eine Umfirmierung einher, aus Megamarsch wird Megamarsch presented by Columbia; der Markenname ist ab sofort in das offizielle Logo integriert. Die Eventserie in diesem Jahr ging im Februar in Mallorca an den Start und umfasst insgesamt 21 Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und Spanien sowie einige Sonderausgaben. Columbia wird bei allen Megamarsch-Veranstaltungen vor Ort präsent sein und in das gesamte Event-Branding, -Ausrüstung und -Kommunikation integriert werden.
Megamarsch mit Sitz in Mönchengladbach ist laut eigenen Angaben die Nummer eins für Wanderveranstaltungen auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 2016 von Marco Kamischke und Frederick Hüpkes in Köln gegründet. Heute findet das Event in 21 Städten und Regionen in Deutschland, Österreich und Spanien statt. Die Wanderungen umfassen zwischen 50 und 100 Kilometer und müssen innerhalb von 12 bis 24 Stunden absolviert werden.
 



Das könnte Sie auch interessieren