Jahresbilanz
30.05.2022
Otto Group steigert Gewinn trotz Krisen
Die Hamburger Otto Group im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient und konnte ihren Gewinn auf 1,8 Mrd. Euro steigern.
weiterlesen
Pilotprojekt in Gerasdorf
10.05.2022
Otto geht in Österreich offline an den Start
Otto Österreich will eine Brücke zwischen On- und Offline schlagen und treibt seine physische Präsenz in der Alpenrepublik voran: Ab dem 13. Mai 2022 ist Österreichs größter Online-Händler mit einem Showroom im G3 Shopping Resort Gerasdorf vertreten.
weiterlesen
In eigener Sache
04.05.2022
Marktplatz Convention 2022: Die wichtigsten Themen rund um das Plattformgeschäft
Am 1. und 2. Juni findet die Marktplatz Convention in Düsseldorf statt. Die Präsenzveranstaltung mit viel Raum für Networking bietet die wichtigsten Themen rund ums Plattform-Business und viele Möglichkeiten zum Austausch sowie zur Vernetzung.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
25.04.2022
Circular Collection: Otto testet kreislauffähige Modelinie
Um den jährlich steigenden Textilmüll zu reduzieren, hat Otto testweise eine kreislauffähige Modekollektion gelauncht. Die Circular Collection ist nicht nur nachhaltig produziert, sondern auch entsprechend gekennzeichnet. Das soll den Recycling-Prozess vereinfachen.
weiterlesen
Jahresbilanz
23.03.2022
Otto.de steigert Umsatz um 13 Prozent
Die Online-Plattform Otto.de - Kern der Otto Group - konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl den Umsatz als auch die Zahl der angeschlossenen Händler deutlich steigern. Auch das Volumen der über Otto.de vermittelten Bestellungen stieg deutlich.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
15.11.2021
Otto macht CO2-Fußabdruck von Produkten sichtbar
Otto hat einen Pilottest gestartet, bei dem Kunden den CO2-Fußabdruck von 5.000 Multimediaprodukten einsehen und kompensieren können. Das Unternehmen will damit Kunden für ein bewussteres Konsumverhalten sensibilisieren.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft
15.11.2021
Online-Händler Otto rechnet kaum mit Lieferengpässen
Otto rechnet im Weihnachtsgeschäft trotz weltweiter Logistikprobleme kaum mit Lieferengpässen. Wegen der Unwägbarkeiten gibt der Konzern jedoch keine Umsatzprognose für das bis März laufende Geschäftsjahr ab.
weiterlesen
EHI-Ranking
14.10.2021
Die größten Online-Shops: Amazon, Otto und Zalando dominieren weiter
Insgesamt profitierten die 1.000 größten Onlineshops in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich von der Corona-Pandemie und steigerten ihren Umsatz auf knapp 69 Mrd. Euro. Vorne liegen alte Bekannte; spannend und in Bewegung bleibt weiter das Marktplatzgeschäft.
weiterlesen
Appell an die neue Bundesregierung
13.10.2021
Deutsche Unternehmer rufen zu mehr Klimaschutz auf
Gemeinsam mit 69 deutschen Unternehmen, darunter auch die Sportartikelhersteller Adidas, Puma und Vaude, richtet sich die Otto Group mit einem öffentlichen Schreiben an die künftige Bundesregierung. Die Forderung: Eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität.
weiterlesen
Halbjahresbilanz
30.09.2021
E-Commerce-Umsatz: Otto Group weiter auf Wachstumskurs
Otto profitiert auch weiterhin vom anhaltenden E-Commerce-Trend und kann weltweit ein Umsatzplus von über 18 Prozent verzeichnen. Dies lässt sich laut Otto vor allem auf die gestiegene Nachfrage im Fashion- sowie Wohn- und Lifestyle-Sortiment zurückzuführen.
weiterlesen