Verkauf an Fanatics 07.04.2017, 09:50 Uhr

VF verabschiedet sich vom Lizenzgeschäft

Die VF Corporation, Mutterkonzern von The North Face und Timberland, tritt ihre Licensed Sports Group (LSG) an den Merchandising-Spezialisten Fanatics ab.
Das Lizenzgeschäft umfasst die Marken Majestic Athletic (Fanbekleidung für u.a. Major League Baseball) sowie Harley Davidson Apparel und wurde unter dem Geschäftsbereich Imagewear (Umsatz 2016: 1,1 Mrd. USD, + 2 %) geführt.
 
Vor ein paar Tagen verkündete VF auf einem Investorentreffen, dass der Konzern bis 2021 seinen Gesamtumsatz um jährlich 4 bis 6 % steigern will. Genau um diesen Prozentbereich soll Timberland in den nächsten vier Jahren wachsen, für The North Face wurde die Messlatte mit 6 bis 8 % etwas höher gelegt.
Die Erlöse durch das DTC-Business (Direct-to-consumer) sollen bei The North Face um 18 bis 20 % (E-Commerce) beziehungsweise 7 bis 9 % (Stores) nach oben schnellen. Die beiden Bereiche machen bis dato 38 % am Gesamtumsatz aus, davon 29 % Stores und 9 % E-Commerce.
Die ausführliche Präsentation von The North Face finden Sie hier.
 
 


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