Fünf Marken aus einer Hand 06.07.2018, 10:35 Uhr

Spofact übernimmt den Vertrieb von Bowflex

Das Vertriebsunternehmen Spofact, das sich auf den Fitnessbereich spezialisiert hat, arbeitet ab sofort mit der Trisport AG zusammen. Für den Schweizer Generalimporteur übernimmt Spofact den Deutschland-Vertrieb der Marke Bowflex.
Zu den von Spofact vertriebenen Fitnessgeräten gehört nun auch der Max-Trainer von Bowflex.
(Quelle: Spofact)
Die Schweizer Trisport AG (Hünenberg) fungiert für verschiedene Marken aus dem Fitnessbereich als Distributor und Generalimporteur. Seit dem 1. Juli kooperiert das Unternehmen mit dem Vertriebsspezialisten Spofact. Dieser verantwortet unter der Leitung von Erol Öztuncel nun den Vertrieb der Fitnessmarke Bowflex in Deutschland. Der österreichische Markt soll in enger Kooperation gemeinsam bedient werden.
Spofact ist im Heimfitnessbereich bereits fest etabliert und vertreibt in Deutschland unter anderem die Marken Nautilus, Schwinn, Modern Movement und Tunturi. Dazu stellt Bowflex eine ideale Ergänzung dar: Die Marke konzentriert sich auf hochwertige Produkte aus dem Cardio- und Krafttrainingsbereich. Ansprechpartner bei Spofact für Bowflex ist Mauro Macchia.
Durch ein eigenes Lager in Hamburg will Spofact eine hohe und schnelle Warenverfügbarkeit für den Handel sicherstellen. Außerdem werden auf Wunsch die Geräte auch im Namen des Händlers direkt an den Endkunden ausgeliefert. „Ein Vorteil für unsere Händler ist es, dass wir ihm fünf starke Marken aus einer Hand mit einem Ansprechpartner anbieten können. Das gibt uns die Möglichkeit, einen sehr individuellen Marken- und Produktmix speziell auf die Anforderungen des jeweiligen Kunden vor Ort abstimmen zu können“, erklärt der Spofact-Geschäftsführer Öztuncel.



Das könnte Sie auch interessieren