Nordica lud zum Produkt Pre-Launch 17.11.2017, 11:00 Uhr

120 Händler feiern mit Neureuther in Finnland

Felix Neureuther hat den 1. Slalom-Weltcup in Levi (Finnland) gewonnen – mit ihm haben rund 120 Sporthändler aus 25 Ländern gefeiert. Nordica hatte sie eingeflogen, um auch die Neuheiten der nächsten Saison zu präsentieren.
Der Slalom-Weltcup-Auftakt in Levi war ein voller Erfolg für Felix Neureuther und seine 190 eingeflogenen Fans - darunter rund 120 Sporthändler.
(Quelle: Nordica/Pentaphoto_Gio Auletta)
Zusammen mit allen Handelsvertretern, Distributoren, Journalisten und Mitarbeitern ließ Nordica insgesamt rund 190 Personen mit einer eigens gecharterten Maschine von München nach Finnland einfliegen. Mit an Bord war kein Geringerer als der Norweger Kjetil Andre Aamodt, 20facher Medaillengewinner bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften.
Von der Fan-Tribüne aus konnten sie den Sieg von Nordicas Spitzenathlet Felix Neureuther beim Weltcup-Auftakt in seinen Dobermann Skiern und Skischuhen bewundern und mit ihm im Zielbereich feiern. Mit dabei waren unter anderen die Premiumhändler Sport Schuster (München), Sport Börse (Münster), Intersport Skihütte (Reit im Winkel), Alpenstille (Köln), Armin´s Sporthäusle (Schongau), Sport Klamser (Ulm), Intersport Greil (Deggendorf), Aktivsport (Goldbach), SF Sport – Ski (Gilching), Sport Jakob (Waldkirchen), Sport Ludwig (Schweinfurt) und Schertle-Schmidt-Sport (Waldshut-Tiengen).
Brandmanager Luka Grlic nahm seine Händler emotional mit bei der Präsentation der Ausrichtung.
Quelle: Nordica/Simon Rainer
Nach einem Besuch einer Rentierfarm und einer Rentier-Schlittentour, um die lappländische Kultur näher kennenzulernen, präsentierte Brandmanager Luka Grilc die strategische Ausrichtung und Passion der Marke Nordica mit seinem Team. Zentrales Element des Events waren die Neuheiten für die Saison 2018/19, die von Florian Seer, Produktmanager Ski, und Alberto Contento, Produktmanager Skischuhe, präsentiert wurden. Jeder Teilnehmer konnte diese Produkte der nächsten Saison auf der Piste testen. Neben Aamodt waren der US-Rennläufer David Chodounsky und der Slowene Zan Groselj  Überraschungsgäste der Veranstaltung.
Felix Neureuther siegte in Levi beim ersten Slalom-Weltcup der Saison und nahm sich danach viel Zeit für die Premium-Händler von Nordica.
Quelle: Nordica/Pentaphoto_Shinichiro Tanaka
Für Standing Ovations sorgte nochmals Felix Neureuther, der auf der Bühne von seinem ersten Aufeinandertreffen mit Giancarlo Zanatta berichtete, dem Inhaber der Nordica-Mutter Tecnica. Während sich Neureuther mit seinem Vater auf der Fahrt zum Tecnica-Headquarter nach Giavera del Montello Gedanken machte, was sie dort erwartete, begegnete ihm „Signore“ Zanatta im Flur auf seine Art und Weise. Er hob Neureuther den Kopf, küsste seine Stirn und begrüßte ihn mit den Worten: „Ciao Felice, herzlich willkommen in unserer Famiglia“. Von diesem ersten Moment an, erzählte Neureuther, fühlte er sich wohl und verstanden. Die Zusammenarbeit mit der Enticklungsabteilung und im Testteam ist seitdem entsprechend eng. Während des Abendessens stand Neureuther immer wieder für Fotos, Autogramme und Fragen zur Verfügung und er flog auch gemeinsam nach München mit den Händlern zurück.



Das könnte Sie auch interessieren