Weltneuheit 07.06.2017, 13:54 Uhr

Tecnica präsentiert anpassbaren Trekkingschuh

Beim internationalen Launch am Gardasee stellte Tecnica mit dem Trekkingschuh „Forge“ eine Weltneuheit vor. Er kann nach eigenen Angaben in nur 20 Minuten vom Fachhändler individuell an jeden Fuß angepasst werden.
Bild
Der „Forge“ ist komplett vorgeformt und basiert auf einem anatomischen Leisten. Um den Schuh an den Fuß des Konsumenten anpassen zu können, werden Fußbett und Schuh nacheinander erwärmt. Beide Elemente formen sich anschließend durch Kompression direkt um den Fuß. Danach wird der Schuh abgekühlt und behält seine Form.
Entstanden ist der Schuh nach einem Jahr intensiver Konsumentenforschung und in enger Zusammenarbeit von Produktingenieuren aus dem Outdoor-Bereich mit den Skischuhentwicklern. „Der Gedanke eines komplett anpassbaren Schuhs, der sich wie eine zweite Haut an den Fuß schmiegt, war lange ein Traum in unseren Köpfen. Wir wissen, dass begeisterte Wanderer auf der ganzen Welt nach gut passenden Schuhen suchen, ohne eine lange Einlaufzeit in Kauf nehmen zu müssen. Wir bieten ihnen erstmals eine einfache, schnelle und kostengünstige Lösung, einen eigenen, maßgefertigten Schuh zu besitzen,“ erklärt Federico Sbrissa, Product-Line-Manager Outdoor bei Tecnica.
Sbrissa konnte am Gardasee über 100 Händler vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum begrüßen. Bei der Vorstellung des neuen Schuhs sprach CEO Antonio Dus (auf dem Foto im Hintergrund mit weißem Hemd) von einem "Meilenstein des Unternehmens": Die Händler konnten sich vom Anpassungssystem selbst überzeugen, da allen ein Paar Schuhe individuell angepasst wurde. Bei einer anschließenden Trekkingtour konnten sie die Schuhe ausgiebig testen.



Das könnte Sie auch interessieren