Trotz Lieferkettenproblemen und Covid-Beschränkungen 28.07.2022, 11:05 Uhr

Skechers meldet Rekordumsätze für Q2

Die US-amerikanische Marke Skechers bleibt weiter auf Erfolgskurs: Der Gesamtumsatz stieg in den vergangenen drei Monaten bis zum 30. Juni 2022 um 12,4 Prozent. 
(Quelle: Shutterstock/Robert Way)
Skechers, US-amerikanischer Hersteller von Sport- und Lifestyle-Schuhen (Los Angeles, Kalifornien) kann in seinem 30. Geschäftsjahr die Erfolge vom Vorjahr weiter ausbauen: Im zweiten Quartal 2022 erzielte Skechers einen Umsatz von 1,87 Mrd. USD (1,83 Mrd. Euro), was einem Plus von 12,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Der Großhandelsumsatz stieg um 18,3 Prozent, im Direktvertrieb konnte man 4,3 Prozent zulegen.
David Weinberg, Chief Operating Officer von Skechers, kommentiert dieses Ergebnis angesichts der Lieferketten-Probleme und der schwierigen Situation in China durch die Corona-Maßnahmen als eine „bedeutende Leistung“. "Das Wachstum ist das Ergebnis von Umsatzsteigerungen von 15 Prozent in unserem nationalen und 10 Prozent in unserem internationalen Geschäft. Das Wachstum wurde durch Umsatzsteigerungen von 21 Prozent in Nord- und Südamerika und 8 Prozent in EMEA angetrieben“, erklärt Weinberg.
Aufgrund dieser Ergebnisse bleiben auch die Gesamtaussichten für das Gesamtjahr 2022 optimistisch: "Das Jahr 2022 entwickelt sich zu einem weiteren bemerkenswerten Jahr für Skechers“, meint Weinberg.  Man habe mehr modisch-orientierte Modelle entworfen, aber auch das Performance-Angebot und der Bereich Golfschuhe wurden erweitert. Das 30. Geschäftsjahr seit der Gründung erweise sich als bisher stärkstes Jahr in Bezug auf Vertrieb, Marketing und Produkte. „Wir befinden uns in einer einzigartigen Position als eine Marke, die Komfort-Technologie, Stil, Innovation und Qualität bei einer globalen Reichweite von 4.355 Skechers-Stores bietet. Als Unternehmen sind wir entschlossen, uns selbst zu übertreffen und weitere Höhepunkte zu erreichen, während wir danach streben, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen", so Weinberg weiter.
 



Das könnte Sie auch interessieren