Skistar wird Testimonial 16.05.2022, 14:15 Uhr

Felix Neureuther wird Schöffel-Markenbotschafter

Der Outdoor- und Skibekleidungsspezialist Schöffel konnte den ehemaligen deutschen Skirennläufer Felix Neureuther als Markenbotschafter gewinnen.
 
(Quelle: Schöffel)
Mit Felix Neureuther holt das Schwabmünchner Familienunternehmen Schöffel einen der bekanntesten und beliebtesten deutschen Sportstars an Bord. Die Werte des 38-jährigen ehemaligen Skirennläufers decken sich mit den Werten von Schöffel. Er könne sowohl sein Engagement für Nachhaltigkeitsthemen als auch seine Leidenschaft für den Outdoor-Sport mit ins Unternehmen einbringen, heißt es in einer Pressemitteilung von Schöffel. „Ich bin jetzt Teil der Schöffel Familie“, freut sich Felix Neureuther über die Kooperation. „Ich will Verantwortung übernehmen und der Gesellschaft etwas zurückgeben. Gemeinsam können wir viel erreichen!", so Neureuther weiter.
„Felix ist mit seinen Erfolgen im Skirennsport und als TV-Experte ein globaler Botschafter für den Outdoorsport“, erklärt Reiner Gerstner, Unternehmensleitung Marketing Schöffel. Neureuther werde die Marke Schöffel prägen und als Markenbotschafter rund ums Jahr für die Segmente Outdoor, Ski und Bike agieren, so Gerstner weiter. Aktuell sei man bereits dabei, ein Ski-Outfit mit dem Star zu entwickeln, das ab Winter 2023 im Handel erhältlich sein soll.
 
Felix Neureuther ist der Sohn der Skistars Rosi Mittermaier und Christian Neureuther und war auf die Disziplinen Slalom und Riesenslalom spezialisiert. Schon während seiner aktiven Karriere engagierte sich Neureuther für die Nachwuchsförderung: Anfang 2020 gründete er die Felix-Neureuther-Stiftung mit dem Ziel der Förderung der Bewegung und der Gesundheit, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen. Neureuther unterstützt bundesweite Projekte als Botschafter, sammelt Spenden in Millionenhöhe und setzt sich und seine Bekanntheit für Kinder und den Erhalt der Natur ein.



Das könnte Sie auch interessieren