Neues Vertriebsteam
01.09.2017, 14:58 Uhr

Umstrukturierungen bei Fischer

Der österreichische Skihersteller Fischer startet mit einem neuen Vertriebsteam in die kommende Skisaison.
Walter Wensauer und Helmut Wurmhöringer
Weil der österreichische Vertrieb von Fischer neu aufgestellt werden soll, wurde die Position des Head of Sales Österreich und Deutschland geschaffen. Diese Funktion übernimmt ab September Walter Wensauer, der bereits seit knapp 20 Jahren im Unternehmen des Skiherstellers tätig ist. Er ist seit August 2016  Geschäftsführer von Fischer Deutschland und damit Nachfolger von Siegfried Paßreiter. In Österreich unterhält er Unterstützung von Helmut Wurmhöringer, der seit 1999 im Unternehmen ist, zuletzt für den Vertrieb Innendienst National zuständig war und nun zum Salesmanager Österreich befördert wurde.
 
Fischer will mit dieser neuen Struktur die Organisation des Unternehmens weiter verbessern. Verkaufsinnendienst, Marketing, Buchhaltung sowie Logistik waren bereits zentralisiert am Hauptsitz Ried im Innkreis angesiedelt. In den Märkten Österreich und Deutschland werden weiterhin zwei eigenständige Außendienstteams den Handel betreuen.



Das könnte Sie auch interessieren