Zwei neue Salesmanager 30.07.2021, 09:04 Uhr

Austrialpin baut Vertrieb komplett um

Der Bergsportausrüster Austrialpin setzt seinen Vertrieb neu auf: Mit Davis Zehentmaier und Lukas Kurzthaler kommen zwei neue Salesmanager ins Team des Tiroler Unternehmens.
Davis Zehentmaier (l.) und Lukas Kurzthaler steigen als Salesmanager bei Austriaplin ein.
(Quelle: Austrialpin)
Das Tiroler Unternehmen Austrialpin meldet umfangreiche Veränderungen in seinem Vertrieb. Lisa Aigner, seit Oktober 2016 als Salesmanager für den Bergsportausrüster tätig, wechselt in die Marketingabteilung. Ihre Aufgaben übernimmt künftig Davis Zehentmaier, der als Salesmanager für den Bereich Bergsport für die DACH-Region und Italien tätig sein wird. Zehentmaier bringt bereits Erfahrung aus dem Outdoor-Handel mit. Der 26-Jährige hat Sport- und Eventmanagement studiert und war im Anschluss daran zwei Jahre als Verkaufsleiter bei dem Schweizer Bergsporthändler Yosemite (Zermatt) tätig.
Zweiter Neuzugang im Vertrieb von Austrialpin ist Lukas Kurzthaler. Er verantwortet ab sofort den Vertrieb im Segment Sicherheits-Hartware in Österreich und dem angrenzenden nordeuropäischen Raum. Der Outdoor-Fan kommt als Quereinsteiger ins Unternehmen. Er hat einen Master of Technology im Bereich Maschinenbau, Wirtschaft und Management und war im Anschluss daran knapp zwei Jahre als Projektleiter bei der Thöni Automotive Components GmbH (Zirl, Österreich) tätig. Beide Salesmanager berichten direkt an Austrialpin-CEO Katrin Mark-Winkler.



Das könnte Sie auch interessieren