Kreislaufwirtschaft im Fokus 13.09.2022, 11:38 Uhr

On Running launcht Wiederverkaufsplattform

Die Running-Schuh-Marke On geht mit "Onward" an den Start. Auf der neuen Plattform, die mithilfe des Betriebssystem-Spezialisten Trove ins Leben gerufen wurde, können Kunden jetzt auch gebrauchte Laufschuhe der Schweizer kaufen bzw. in Zahlung geben.
(Quelle: On Running)
Der Running-Schuh-Spezialist On hat sich seit seiner Gründung das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben und verweist in diesem Zusammenhang gerne auf seine Herkunft in den Schweizer Bergen. Nun geht das Unternehmen einen konsequenten weiteren Schritt in diese Richtung, indem es seinen Kunden auf der neuen Plattform „Onward“ die Möglichkeit gibt, ihre "leicht gebrauchten“ On-Schuhe zurückzuschicken und im Gegenzug eine Gutschrift von 35 USD für ihren nächsten Einkauf bei Onward oder On-running.com zu erhalten.
Die Wiederverkaufsplattform entstand mithilfe des Betriebssystem-Spezialisten Trove, mit dem bereits andere Sportartikelhersteller wie Arc’teryx, Lululemon und Patagonia zusammenarbeiten. Das Recommerce-Betriebssystem von Trove ist dazu in der Lage, Millionen von Artikeln zu verarbeiten und will Marken so ein profitables und nachhaltiges Wachstum in großem Maßstab ermöglichen.
"Mit der Einführung von Onward bieten wir unseren Kunden mehr Zugang zu bahnbrechenden Produkten, während wir unseren Produkten bei gleichbleibender Qualität eine längere Lebensdauer verleihen. Die Verringerung der Umweltauswirkungen ist eine unserer wichtigsten Prioritäten bei On. Die Erkundung innovativer Partnerschaften mit Unternehmen wie Trove ist ein wichtiger Schritt, um bis zum Ende des Jahrzehnts ein stärker kreislauforientiertes Unternehmen zu werden", erklärt On-Gründer Caspar Copetti.
Auf „Onward" sollen zunächst nur Schuhe zum Verkauf stehen, man plant jedoch, das Programm demnächst auch auf Bekleidung auszuweiten.
 
 



Das könnte Sie auch interessieren