Neue Kooperation mit der ISPO 07.11.2017, 11:34 Uhr

Oberalp-Convention steht vor der Tür

Die Südtiroler Oberalp-Gruppe mit ihren Marken Salewa, Dynafit, Wild Country und Pomoca präsentiert morgen im Alpbachtal (Tirol) ihre neuen Kollektionen. Außerdem werden neue Wege mit der ISPO beschritten.
Oberalp lädt Händler ein zur morgigen Brand-Convention im Alpbachtal (Tirol).
(Quelle: Oberalp Group)
Für die Vorstellung der Winterkollektion 18/19 setzt Oberalp wie auch 2016 und 2017 wieder auf eine eigene Brand-Convention, die morgen im Alpbachtal (Tirol) ausgerichtet wird. Erwartet werden über 400 Händler aus 25 Ländern.
Der Handel habe die letzten zwei Hausmessen mit „mit überaus positiver Resonanz angenommen“, erklärt das Familienunternehmen. „Bei unserer Convention haben wir die Möglichkeit, in einen intensiven Austausch mit unseren Händlern und Partnern zu treten, ihnen unsere Marken-DNA nahe zu bringen und sie mit unseren Produkten, Ideen und Visionen zu begeistern und zu inspirieren“, so Massimo Baratto, CEO der Oberalp-Gruppe. „Der enge Austausch ermöglicht uns auch zu verstehen, wo die Herausforderungen unserer Handelspartner liegen und wie wir sie bestmöglich unterstützen können.“
„Mit der Entscheidung für die Convention geht es uns nicht darum, den Mehrwert der ISPO als solches in Frage zu stellen“, ergänzt Stefan Rainer, General Manager von Salewa. „Vielmehr haben wir gemeinsam mit der ISPO nach neuen Möglichkeiten gesucht, um den Herausforderungen und den hohen Anforderungen unserer Branche noch besser gerecht zu werden. Die ISPO hat großartige Arbeit geleistet, das internationale Branchen-Netzwerk in verschiedenen Plattformen 365 Tage zu bespielen. Wir setzen vor allem auf die Bereiche bei denen wir den Endkonsumenten in unsere Prozesse integrieren (Open Innovation) und neue Technologien aus anderen Branchen zum Bergsport bringen können (Fokus auf Wearable Technologies).“
Gemeinsam mit der ISPO-Gruppe habe man eine neue ganzjährige Form der Zusammenarbeit vereinbart. „Das managementgeführte Familienunternehmen wird seine Präsenz auf den diversen digitalen Produkten und Services der internationalen ISPO-Sports-Business-Netzwerke verstärken“, heißt es von Unternehmensseite. Auf der klassischen Messe im Januar in München wird Oberalp mit der Marke Pomoca als Aussteller weiterhin vertreten sein. Dort werde auch die Oberalp-Business-Lounge integriert sein. Mit den Marken Salewa und Dynafit verzichte man hingegen auf eine physische Messepräsenz.
„Die Wege der ISPO und der Oberalp Gruppe werden sich also nicht trennen“ erklärt Benedikt Böhm, General Manager von Dynafit. „Die ISPO hat ihr Portfolio in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut und ist vom reinen Messeveranstalter zu einem ganzjährigen Dienstleister für die globale Sportbranche avanciert. Wir freuen uns, diesen Weg mit der ISPO-Gruppe gemeinsam zu beschreiten.“



Das könnte Sie auch interessieren