Gütliche Einigung 24.05.2017, 13:10 Uhr

Marker und Head/Tyrolia beenden Patentstreit

Skibindungsspezialist Marker und Head/Tyrolia haben einen vier Jahre andauernden Patent- und Gebrauchsmusterstreit durch einen einvernehmlichen Vergleich beigelegt.
Grund für die Auseinandersetzung war der Vorwurf Markers, dass Head mit den von Tyrolia produzierten Vorderbacken der Attack- und Adrenalin-Serie Schutzrechte verletzt hätte. Marker brachte nach eigenen Angaben die Royal-Family-Bindungen mit einer speziellen Technologie bereits vor über zehn Jahren auf den Markt. Die gestalterischen und vor allem technischen Merkmale des Vorderbackens der Bindung „Duke“ seien nach Überzeugung von Marker kopiert worden. Tyrolia will zum einvernehmlichen Vergleich gegenüber SAZsport keinen Kommentar abgeben. 
Marker hatte damals nicht nur gegen Head/Tyrolia geklagt, sondern auch gegen Salomon wegen deren „Guardian“-Bindung. In der Auseinandersetzung mit den Franzosen ist noch keine Entscheidung gefallen, Marker will sich gegenüber SAZsport dazu nicht äußern.



Das könnte Sie auch interessieren