Umbau nach Übernahme beendet 14.11.2022, 11:00 Uhr

Mammut-Geschäftsleitung wieder komplett

Der Schweizer Outdoor-Ausrüster Mammut vervollständigt die Geschäftsleitung rund um CEO Heiko Schäfer: Nic Brandenberger wird zum Chief Marketing Officer, Michael Rammelsberger zum neuen Chief Supply Chain Officer ernannt.
Nic Brandenburger, neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei Mammut
(Quelle: Mammut)
Seitdem die Schweizer Outdoor-Marke Mammut an die britische Private Equity Gesellschaft Telemos Capital verkauft wurde, befindet sich die Führungsriege im Umbruch - nun soll sie mit der Ernennung von Nic Brandenburger zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) wieder komplett sein. Brandenburger soll seine neue Position ab dem 1. Januar 2023 antreten, die seit dem Frühjahr 2022 zwischenzeitlich von Benedikt Hanny übernommen wurde. Hanny will sich nach sechs Jahren im Unternehmen eine neue Herausforderung suchen.
Nic Brandenberger blickt bereits auf eine 18-jährige Karriere im Bereich Brandmanagement zurück. Der Schweizer war jeweils über acht Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen bei US-Konzern Procter & Gamble sowie bei Ebay tätig und bringt große Erfahrung darin mit, Marken aufzubauen und weiterzuentwickeln. Mit seinem breiten internationalen Hintergrund soll er Mammut weiter vorantreiben und stärken.
Michael Rammelsberger ist zum Chief Supply Chain Officer befördert worden.
Quelle: Mammut
Auch die Rolle des Chief Supply Chain Officer (CSCO) wurde im Zuge des Umbaus der Führungsriege neu geschaffen. Michael Rammelsberger, der bisher als Head of Supply Chain im Unternehmen tätig war, hat sein Amt als CSCO bereits angetreten. Durch seine Ernennung soll der Bereich Supply Chain bei Mammut noch zentraler verankert und als Wettbewerbsvorteil genutzt werden. Rammelsberger soll einen Fokus auf die nachhaltige Weiterentwicklung der Lieferkette haben und eine noch bessere Verteilung von Kosten, Lagerbeständen und Lieferleistung gewährleisten.
«Dank Nic und Michael sowie der bestehenden Geschäftsleitung, sind wir nun bestens aufgestellt, um unsere ambitionierten Ziele mit Mammut zu erreichen“, erklärt Heiko Schäfer, der seit Mai 2022 neuer CEO bei Mammut ist.



Das könnte Sie auch interessieren