Hochwertige Produktpräsentation 25.06.2021, 11:47 Uhr

Lowa setzt in neuem Showroom auf Erlebnis

In Petershausen eröffnet Lowa auf 800 Quadratmetern Fläche seinen neuen Brand Room. Neben Marketing, Design und Entwicklung mit insgesamt 17 Arbeitsplätzen ist dort auch ein 400 Quadratmeter großer Showroom angesiedelt.
Der Meeting-Bereich im neuen Lowa Brand Room wurde gemütlich und nachhaltig zu gleich eingerichtet.
(Quelle: Lowa)
Das Unternehmensgelände im Ortskern von Jetzendorf wurde für Lowa langsam zu klein. Daher entschied sich der Bergschuhspezialist, ein neues Gebäude im Nebenort Petershausen anzumieten. Dort ist nun ein neuer Brand Room mit verschiedenen Abteilungen wie Marketing und Design sowie einem großen Showroom entstanden, in dem ab sofort Besucher in die Lowa-Produktwelt eintauchen können. Unterteilt in verschiedene Bereiche finden sich hier sämtliche Schuhe der aktuellen Kollektion. Dazu Alexander Nicolai, CEO bei Lowa: „Wir sorgen hier für ein 360°-Markenerlebnis durch Videoinstallationen sowie innovative Presenter und Displays. Im Zentrum steht eine hochwertige Produktpräsentation." Der große Vorteil: Verschiedene Elemente können auch bei Bedarf auf dem Lowa-Messestand eingesetzt werden.
Neben dem Produkterlebnis gibt es im neuen Brand Room zahlreiche Meeting-Möglichkeiten. Moderne Konferenztechnik ermöglicht zudem einen virtuellen Rundumblick im Showroom. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt dort eine große Rolle: So bestehen beispielsweise die Lounge-Sessel aus recyceltem PET-Filz, das so konzipiert ist, dass alle verwendeten Materialien umweltbewusst wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden können.



Das könnte Sie auch interessieren