Finnisches Unternehmen setzt auf Wachstum 01.06.2023, 15:27 Uhr

L-Fashion Group verstärkt Schweizer Team

Die finnische L-Fashion Group, zu der unter anderem die Marken Icepeak, Luhta und Dachstein gehören, ernennt Benjamin Diem zum neuen Key-Account-Salesmanager in der Schweiz.
Benjamin Diem
(Quelle: L-Fashion Group)
Die L-Fashion Group AG setzt weiter auf Wachstum und verstärkt ihr Team in der Schweiz mit Benjamin Diem als neuem Key-Account-Salesmanager. Benjamin Diem bringt langjährige Erfahrung als Salesmanager im Sport-Fashion-Bereich in der Schweiz mit. Er war zuletzt beim Schweizer Bergsportspezialisten Mammut als Territory Manager tätig, und verantwortete in dieser Position wichtige Key-Accounts wie Intersport und Sport 2000.
Das finnische Familienunternehmen Luhta Sportswear Company wurde 1907 in Lahti gegründet und hat dort immer noch seinen Hauptsitz. Seit November 2022 firmiert man unter dem Namen L-Fashion Group Oy. Laut eigenen Angaben ist L-Fashion einer der größten Anbieter für Sportkleidung in Europa und in über 50 Ländern aktiv. Zu den bekanntesten Sportmarken des Unternehmens zählen Luhta, Icepeak, Rukka, Torstai und Dachstein.
Die wichtigsten Märkte des Konzerns neben Finnland sind Mitteleuropa, Frankreich, die Niederlande und Italien. Im DACH-Raum gibt es als Teil der L-Fashion Group Oy folgende Unternehmen: L-Fashion Group GmbH (Deutschland), Lutha Austria GmbH (Österreich) und L-Fashion Switz AG in der Schweiz.

 



Das könnte Sie auch interessieren