Kooperation mit SocialPals, Myagi und Authorized.by 13.05.2022, 12:17 Uhr

So will Keen den Fachhandel noch besser unterstützen

Der Outdoor-Schuhspezialist Keen holt sich drei neue Partner an Bord, um den Service für seine Handelspartner in Deutschland noch weiter auszubauen.
Die Outdoor-Schuhmarke Keen will die digitale Unterstützung seiner Einzelhandelspartner weiter vorantreiben.
(Quelle: Keen)
Für Keen, US-amerikanischer Hersteller von Outdoor-Schuhen (Portland), ist Deutschland der größte und dynamischste Markt. Aus diesem Grund hat die Schuhmarke erst vor Kurzem sein Vertriebsteam neu aufgestellt. Nun ergreift man weitere Maßnahmen, um für den Einzelhandel die Geschäftsbeziehungen noch attraktiver zu gestalten: Dazu wurden drei neue Partnerschaften mit SocialPals, Myagi und dem Gütesiegel „Authorized Partner“ bekannt gegeben.
“Wir freuen uns sehr, unseren Kunden in Deutschland zusätzliche Unterstützung anbieten zu können. Insbesondere geht es uns um die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel, wo in verschiedensten Umsatzgrößen oft langjährige Partnerschaften bestehen. Durch die Partnerschaft mit SocialPals bieten wir unseren Kunden auf sehr unkomplizierte Art die Möglichkeit, Kampagnen über die eigenen Social-Media-Kanäle zu spielen. Mit Myagi nehmen wir uns dem Thema an, Mitarbeitende auf den Flächen über unsere Marke und unsere Produkte zu informieren. Und über das Gütesiegel „Authorized Partner“ bringen wir den Fachhändler in eine Vertrauensposition. Die Originalität der Produkte nachweisen zu können, ist relevant und ein Zeichen für Professionalität. Auch damit stärken wir den Stellenwert unseres Kunden”, erklärt Ralph Hermann, Countrymanager Germany. Diese neuen Kooperationen seien für das Unternehmen ein wichtiger Ansatz, den Fachhändler ins Zentrum zu stellen, denn so könne dieser einfach und schnell selbst in Erscheinung treten und die Vorteile für sich nutzen, ergänzt Hermann.
Auf SocialPals will Keen schlüsselfertige Marketingkampagnen vorbereiten, die von den Einzelhändlern nach einmaliger Registrierung mit nur einem Klick veröffentlicht werden können. Die von Keen initiierten digitalen Kampagnen werden von der Marke selbst gesponsert und sollen für die Einzelhändler kostenfrei sein, optional können diese bei Bedarf auch eigenes Budget beisteuern.
Für die Koordinierung der internen Systeme und um Metadaten zu empfangen und zu verarbeiten, nimmt man künftig die Dienste von Authorized.by in Anspruch. Die Aktualisierung der Produktdaten ist hier automatisiert, was den Aufwand für die Dateneingabe und die Kosten reduziert. Dank eines Benachrichtigungssystems sollen die Händler in Zukunft keine Aktualisierung mehr verpassen, sodass die Inhalte immer auf dem neuesten Stand sind und den Kunden so ein optimales Einkaufserlebnis geboten wird. Außerdem ermöglicht Authorized.by den Marken, ihre Online-Geschäftspartner mit einem Echtzeit-Siegel „Authorized Partner“ zu autorisieren und den TÜV-ShopIdent durchzuführen.
Die Vertriebsplattform Myagi stellen den Marken und Einzelhändlern Produktwissen auf Abruf zur Verfügung, sodass sie ihre Vertriebsmitarbeitenden auf dem Laufenden halten können. So können sie  zu Markenvertretern und Produktexperten werden, die den Verkauf ankurbeln, die Konversionsrate erhöhen und ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten. In Großbritannien hat Keen bereits intensiv mit Myagi zusammengearbeitet. Daher beschloss man, diese Partnerschaft auszuweiten und auch die deutschen Einzelhändler dazu einzuladen.



Das könnte Sie auch interessieren