Schneller als geplant 18.06.2018, 14:59 Uhr

Im Sommer 2019 ist Bekleidung von Jack Wolfskin zu 100 % PFC-frei

Nicht nur bei der Fair Wear Foundation schneidet Jack Wolfskin vorbildlich ab, auch die Nachhaltigkeitsbemühungen in Bezug auf Recycling und PFC-Freiheit kommen beim Idsteiner Unternehmen schneller voran, als geplant.
(Quelle: Ulrike Arlt)
Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin aus Idstein hat mit der neuen Bekleidungskollektion, die aktuell auf der OutDoor vorgestellt wird, schon jetzt das Ziel erreicht, das für 2020 geplant war: Ab Sommer 2019 sind alle Bekleidungsteile PFC-frei, auch die komplette wasserdichte Bekleidung. Dazu kommt, dass Jack Wolfskin von sich sagen kann, wasserdichte Jacken im Programm zu haben, die zu fast 100 % aus recycelten Bestandteilen bestehen. Genauer gesagt sind sowohl der Oberstoff, als auch die Membrane und der Futterstoff zu 100 % aus recycelten Materialien hergestellt. Lediglich die Zutaten wie Kordeln und Reißverschlüsse können noch nicht vollständig aus Recyclingmaterialien hergestellt werden.



Das könnte Sie auch interessieren