Profi aus dem Schweizer Sportfachhandel übernimmt 15.07.2022, 12:50 Uhr

Neuer Eigentümer für Ski- und Bike-Helm-Hersteller CP Fashion at Sports

Die von Claudius Pfister im Jahr 2000 lancierte Schweizer Helmmarke CP Fashion at Sports wird von Marcel von Arx, Gründungsmitglied der Premium Sports Group AG (PSG), übernommen.
(Quelle: CP Fashion at Sports)
CP, Schweizer Hersteller von Visierhelmen, wechselt den Eigentümer und firmiert zukünftig unter dem Namen „CP Premium Helmets AG“. Die Geschäftsleitung liegt ab dem 1. Januar 2023 in den Händen bei Marcel von Arx und Etienne Laboureur, aktuell Verkaufsleiter von CP.
Marcel von Arx bringt für seine neue Aufgabe als Geschäftsführer sowie als Gründungsmitglied der Schweizer Premium Sports Group AG langjährige Erfahrung im Sporthandel mit. Der Schweizer ist aktuell noch als Commercial Director beim Züricher Premium-Kaufhaus Jelmoli tätig, diese Aufgabe wird er weiterhin beibehalten, jedoch in reduziertem Umfang. Seine hervorragende Vernetzung mit dem Schweizer Sportfachhandel sowie sein Branchen-Know-how sollen künftig zum Erfolg der Schweizer Helmmarke beitragen.
«Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Partnern, Lieferanten und Kunden eine noch engere, professionelle Zusammenarbeit und Kommunikation aufzubauen und zu pflegen. Zudem wollen wir die Servicequalität und unseren Markenauftritt anhand einer neuen Bildsprache, Farbe und einem modernen Schriftzug verjüngen und digitaler sichtbarer werden», erklärt von Arx.
Der heute 69-jährige Claudius Pfister hatte CP Fashion at Sports im Jahr 2000 mit der Vision gegründet, einen optisch ansprechenden und zugleich sicheren Visierhelm herzustellen. „Ich freue mich sehr, die Marke CP an einen äußerst motivierten, vernetzten und erfahrenen Profi aus dem Sportartikelfachhandel weitergeben zu können», erklärt Pfister zur Übernahme. Pfister will der Marke CP weiterhin in beratender Funktion für Produktentwicklung und der Produktion zur Verfügung stehen.
Die Entwicklung der Bike- und Ski-Helme soll in der Schweiz erfolgen, produziert werden sie in Italien. CP hatte im Jahr 2021 damit begonnen auch Urban-Bike-Visierhelme herzustellen und ist damit zum Ganzjahresanbieter geworden. Die Produkte des Unternehmens werden neben den Hauptmärkten in der DACH-Region aktuell in über 20 weiteren Ländern erfolgreich verkauft.
Aktuell ist man auf der Suche nach einem neuen Firmensitz, der zukünftig genügend Platz für das komplette CP-Team und einen modernen Showroom für alle Helme bietet.



Das könnte Sie auch interessieren