Weiterentwicklung des Deutschland-Geschäfts 15.09.2022, 12:33 Uhr

Bradshaw Taylor erweitert deutsches Salesteam

Der britische Vertriebsspezialist Bradshaw Taylor holt Katharina Bieseke in sein deutsches Salesteam. Sie soll die Outdoor-Marken Sherpa Adventure Gear, Artilect und Tentree betreuen und die Weiterentwicklung der Schuhmarke Le Chameau vorantreiben.
 
Katharina Bieseke
(Quelle: Bradshaw Taylor)
Bradshaw Taylor begrüßt mit Katharina Bieseke ein neues Mitglied im Salesteam der Outdoor-Marken Sherpa Adventure Gear, Artilect, Tentree und der Schuhmarke Le Chameau. Die 34-Jährige verantwortete bisher den Customer-Service des Marken-Quartetts bei Bradshaw-Taylor im englischen Oakham, dem europäischen Headquarter des Vertriebsspezialisten. Nun soll sie in Absprache mit Europa Salesdirector Wolfgang Jahn und Salesmanager Sven Kreitner die Fachhandelspartner der vier Marken im stationären und Online-Bereich betreuen. Darüber hinaus wird sie Jahn und Kreitner bei der Zusammenarbeit mit den europäischen Key-Account-Kunden unterstützend zur Seite stehen.
Wolfgang Jahn (l.) ist seit 2018 Head of Sales Europe. Sven Kreitner steht ihm als Salesmanager zur Seite.
Quelle: Bradshaw Taylor

 
Zu Biesekes Aufgaben soll neben der Betreuung der drei Outdoor-Marken Sherpa, Artilect und Tentree auch die Weiterentwicklung des Geschäfts der Schuhmarke Le Chameau gehören. Die französische Marke wurde bereits 1927 gegründet und hat sich mittlerweile auch auf dem deutschen Markt mit ihren handgefertigten Gummistiefeln für die Bereiche Jagd, Country und Reiten etabliert.
 
„Katharina wird uns entscheidend dabei helfen, unsere einzigartigen Marken mit ihren jeweils ganz besonderen Geschichten und Menschen dahinter nachhaltig weiterzuentwickeln. Diese interne Lösung ist ein Glücksfall für uns“, freut sich Wolfgang Jahn.
Das Familienunternehmen Bradshaw Taylor wurde vor über 25 Jahren gegründet und vertreibt seitdem Outdoor- und Country-Marken. Neben den bereits genannten Marken gehören auch Outdoor-Schuhhersteller Keen Footwear sowie Schöffel Country und Schöffel Ski zum Portfolio.
Hören Sie zu den Marken Artilect, Sherpa und Tentree auch unseren aktuellen Podcast Made in Green!
 

 
 



Das könnte Sie auch interessieren