Textiler Klimaschutz 22.11.2018, 09:33 Uhr

Bleed produziert klimaneutrale Sweater

Mit zwei Sondermodellen für Damen und Herren mit dem Namen „Better Climate Sweater“ möchte das nachhaltige Sportswear-Unternehmen Bleed nicht nur auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen, sondern auch etwas dagegen tun.
(Quelle: Bleed)
Ein Teil der Verkaufserlöse dieser Sweater wird an die Organisation Protect Our Winters (POW) gespendet. Bleed geht allerdings noch einen Schritt weiter, denn die Sweater sind klimaneutral hergestellt. Das heißt, die CO2-Emissionen, die bei sämtlichen Produktionsprozessen und in der Lieferkette entstehen, werden durch Kompensationsprojekte ausgeglichen. Bleed kooperiert dazu mit der Organisation ClimatePartner, die international anerkannte Klimaschutzprojekte unterstützt.



Das könnte Sie auch interessieren