Personelles Wachstum 28.01.2022, 11:45 Uhr

Adidas will Tausende neue Mitarbeiter einstellen

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas möchte 2022 sein Unternehmen personell aufstocken. Am Standort Deutschland soll es 800 Neuanstellungen geben, insgesamt sind 2.800 neue Jobs bei der Drei-Streifen-Marke geplant.
(Quelle: Shutterstock/ Novikov Aleksey)
Adidas will 2022 über 2.800 neue Arbeitsplätze an insgesamt 307 seiner Standorte schaffen bzw. schon vorhandene Stellen neu besetzen. Dabei ist geplant, dass über 900 neue Stellen in den Stores des Unternehmens eingerichtet werden. In den Bereichen Digital, IT sowie Data & Analytics sollen 500 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Auch der Bereich Nachhaltigkeit soll personell wachsen: Nachdem die Herzogenauracher die Stellen in diesem Bereich schon 2021 verdoppeln konnten, sollen hier auch in diesem Jahr wieder neue Mitarbeiter dazustoßen. Und auch wer ein duales Studium oder eine Ausbildung bei Adidas machen will, kann 2022 fündig werden: Mehr als 50 Ausbildungsposten sind in Planung.
„Wir wollen als Arbeitgeber Maßstäbe setzen. Adidas ist ein Arbeitgeber wie kein anderer, und wir setzen jeden Tag alles daran, ein attraktives Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen“, erklärt Amanda Rajkumar, die Vorstandsmitglied der Adidas AG ist und zudem verantwortlich für die Bereiche Human Resources, People und Culture.
Insgesamt beschäftigt Adidas rund 62.000 Mitarbeiter, davon etwa 7.700 in Deutschland. Etwa 5.300 Mitarbeiter sind in der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach angestellt. Um den Frauenanteil in Führungspositionen zu erhöhen, hat sich das Unternehmen zusätzlich zum Ziel gesetzt, bis 2025 eine Quote von über 40 Prozent zu erreichen.




Das könnte Sie auch interessieren