Ultimatum 10.07.2017, 11:59 Uhr

Adidas setzt Reebok Vierjahresfrist

Adidas erhöht den Druck auf seine US-Fitness-Tochter: Wenn sie innerhalb der nächsten vier Jahre nicht profitabler wird, steht sie wahrscheinlich zum Verkauf.
(Quelle: Shutterstock/aodaodaodaod)
Obwohl Reebok im ersten Quartal 2017 ein Umsatzplus von 18,5 % (492 Mio. Euro) eingefahren hat, verordnet Adidas seiner Tochter nun einen sogenannten Turnaround-Plan zur Wiedererreichung seiner wirtschaftlichen Rentabilität. In dem Plan sei zeitlich genau festgelegt, wann das Unternehmen welche Ziele zu erbringen hat. Spätestens in vier Jahren müsse der US-amerikanische Sportartikelhersteller wieder schwarze Zahlen schreiben, erklärte Konzernchef Kasper Rorsted in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Bereits im vergangenen Jahr wurde aus diesem Grund der Abbau von 150 Stellen in der US-Zentrale in Boston sowie die Schließung von ca. 50 % der Reebok-Stores und -Outlets in Nordamerika beschlossen.  



Das könnte Sie auch interessieren