Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Erweiterung des Vertriebsteams
16.05.2022
True Motion treibt europäisches Wachstum voran
Die junge Laufschuhmarke True Motion setzt ihren Expansionskurs in Europa fort und holt mit Roy Schonsky und Fatih Karakaya zwei Vertriebsexperten an Bord.
weiterlesen
Store-Eröffnung in Utrecht
13.05.2022
Jack Wolfskin expandiert in die Niederlande
Mit der Eröffnung der ersten Filiale in den Niederlanden setzt Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin die angekündigte europäische Expansion in die Tat um. Der Store soll innovativ und nachhaltig gestaltet sein und die Produktkategorien Wetterschutz und Biken hervorheben.
weiterlesen
Kooperation mit SocialPals, Myagi und Authorized.by
13.05.2022
So will Keen den Fachhandel noch besser unterstützen
Der Outdoor-Schuhspezialist Keen holt sich drei neue Partner an Bord, um den Service für seine Handelspartner in Deutschland noch weiter auszubauen.
weiterlesen
Französische Finanzexpertin
12.05.2022
Puma ernennt Héloïse Temple-Boyer zur Chefin des Aufsichtsrats
Sportartikelhersteller Puma hat mit Héloïse Temple-Boyer eine neue Aufsichtsratsvorsitzende gewählt. Temple-Boyer tritt die Nachfolge von Jean-François Palus an.
weiterlesen
Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Fokus
11.05.2022
Scandinavian Outdoor Group ernennt Maria Frykman zur Vorsitzenden
Maria Frykman, Gründerin und CEO von Isbjörn of Sweden, wird neue Vorsitzende der Scandinavian Outdoor Group (SOG). Frykman folgt auf Icebug-CEO David Ekelund, der seine Position innerhalb der EOG (European Outdoor Group) wechselt.
weiterlesen
Siegel des „Plus X Award“
11.05.2022
Horizon Fitness wird „Fachhandelsmarke des Jahres 2022“
Der Plus X Award, weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport & Lifestyle, würdigt die Marke Horizon Fitness des Fitnessgeräteherstellers Johnson Health Tech erneut für ihre gute Zusammenarbeit mit dem Handel.
weiterlesen
Neue Vertriebsstrategie
11.05.2022
Peloton öffnet sich für andere Händler
Peloton kämpft nach dem Corona-Boom weiter mit wachsenden Verlusten. Um dem entgegenzuwirken, sollen nach dem stärkeren Fokus auf Abo-Erlöse die Fitness-Geräte nun erstmals auch bei anderen Händlern statt nur direkt von dem Sportartikelhersteller verkauft werden.
weiterlesen
Expansion in Europa
10.05.2022
Big Agnes eröffnet neues Headquarter in Amsterdam
Mit der Eröffnung eines neuen Hauptsitzes in Amsterdam stärkt die US-amerikanische Outdoor-Marke Big Agnes ihre Präsenz in Europa. Dadurch soll das Wachstum der Marke in den europäischen Märkten vorangebracht werden.
weiterlesen
Steigende Energiepreise
09.05.2022
Südwesttextil drängt auf sofortige staatliche Unterstützung
Die Textilbranche hat zunehmend mit den steigenden Energiepreisen zu kämpfen. Deshalb fordert der baden-württembergische Verband Südwesttextil nun Zuschüsse, Steuererleichterungen und Entlastungen vonseiten der Politik.
weiterlesen
Große Verluste im ersten Quartal
09.05.2022
Under Armour kämpft mit Lieferschwierigkeiten
Das schwache Umsatzwachstum sowie hohe Verluste von Under Armour im ersten Quartal 2022 sorgen für eine instabile Basis mit Blick auf das neue Geschäftsjahr 2022/23. Auf die Veröffentlichung der Ergebnisse folgte ein Einbruch des Aktienkurses von rund 23 Prozent.
weiterlesen