Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Teamerweiterung beim Schweizer Bergsportspezialisten
10.06.2022
Mammut ernennt neuen CPO
Das Schweizer Outdoor-Unternehmen Mammut ernennt Paul Cosgrove zum neuen Chief Product Officer. Nach der Ernennung von Heiko Schäfer als neuem CEO besetzt Mammut mit Paul Cosgrove als CPO eine weitere zentrale Rolle für die Zukunft.
weiterlesen
Für gute Ergebnisse in puncto Kreislaufwirtschaft
10.06.2022
Bergans ist “Circular Company of the Year” in Norwegen
Vor Kurzem fand in Oslo die Big Circulair Conference statt. Ein wichtiger Programmpunkt war die Verleihung des Preises "Circular Company of the Year". Unter den Nominierten wurde die Outdoor-Marke Bergans als Gewinner des prestigeträchtigen Preises bekannt gegeben.
weiterlesen
Für eine neue, dynamischere Designsprache
10.06.2022
Schöffel engagiert David Randall als Creative Director
Schöffel stockt auf und arbeitet ab sofort mit dem Design-Experten David Randall als Creative Director zusammen. Der 49-Jährige wird künftig die Gestaltung der Schöffel-Kollektionen federführend übernehmen.
weiterlesen
Ausbau des Outdoor- und Fahrrad-Geschäfts im Fokus
09.06.2022
Internetstores-Gruppe bekommt neuen CEO
Signa Sports United hat Max Heimann zum Chief Executive Officer (CEO) der Internetstores-Gruppe ernannt. Heimann wird die Marken Fahrrad.de, Probikeshop, Addnature und Campz der Signa-Tochtergesellschaft europaweit leiten.
weiterlesen
Kooperation mit Kunstofftechnik-Unternehmen
08.06.2022
Jack Wolfskin setzt auf 3D-Druck
Jack Wolfskin hat gemeinsam mit dem Kunstofftechnik-Experten Oechsler ein neues Rucksackmodell entwickelt, bei dem erstmals 3D-Druck zum Einsatz kommt.
weiterlesen
Branchenexpertin für den Osten
08.06.2022
Maul Sport ernennt neue Area-Salesmanagerin
Outdoor-Marke Maul Sport holt Melanie Nagel als reisende Area-Salesmanagerin für das Vertriebsgebiet Ostdeutschland an Bord.
weiterlesen
Strategische Kooperation mit Intersport
08.06.2022
Protective holt zwei neue Area-Salesmanager an Bord
Die Performance-Marke Protective erweitert ihr Team um Renate Wuttke und Rainer Rösler, die ab sofort als Area-Salesmanager für das Unternehmen tätig sind. Zudem wurde der Zentralregulierungsvertrag mit Intersport unterzeichnet.
weiterlesen
Klimaschutz und soziale Verantwortung
03.06.2022
Schöffel plant Klimaneutralität bis 2025
Transparenz, CO2-Reduktion, Langlebigkeit – Das sind die Themen, mit denen sich Schöffel im Nachhaltigkeitsreport 2021 auseinandersetzt. Bis 2025 will die Outdoor-Marke klimaneutral sein. Dafür sollen Herstellung und Lieferketten regelmäßig geprüft und angepasst werden.
weiterlesen
SAZsport Podcast mit Stefan Taft
03.06.2022
Maier Sports nimmt die Generation Y neu in den Fokus
Wanderhosen-Spezialist Maier Sports adressiert jetzt eine für die Marke ganz neue Zielgruppe: die Generation Y, auch Millenials genannt. Was dahinter steckt, erklärt Marketingleiter Stefan Taft im SAZsport Podcast.
weiterlesen
Outdoor-Ausrüster lässt sich auf die Finger schauen
01.06.2022
Tatonka launcht Tracebility-Website
Kunden des Outdoor-Ausrüsters Tatonka können ab sofort alle Herstellungs- und Transportschritte der Produkte mit dem neuen Traceability-Programm nachverfolgen. Alle Produkte aus allen Warengruppen ab dem Jahr 2016 sind so einsehbar.
weiterlesen