Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Young Scientist Award 2023
12.12.2022
Lenzing sucht nach jungen Talenten im Faser- und Textilbereich
Der österreichische Faserspezialist Lenzing will im kommenden Jahr wieder junge Forscher mit dem Young Scientist Award für exzellente Forschungsarbeiten aus dem Faser- und Textilbereich auszeichnen.
weiterlesen
Kooperation mit dem PGA
12.12.2022
Decathlon treibt Golfsport-Segment stärker voran
Decathlon strebt eine starke Präsenz im Bereich Golf an und will seine Golfmarke „Inesis“ auf dem deutschen Markt weiter etablieren. Dazu geht der französische Sportartikelfilialist eine Kooperation mit dem Berufsverband Professional Golf in Deutschland (PGA) ein.
weiterlesen
Neue Serie mit drei Modellen
12.12.2022
Lowa wagt sich zum 100. Jubiläum ins schnelle Trailrunning-Segment
Lowa landet punktgenau zur ISPO einen echten Überraschungscoup. 2023 werden die Jetzendorfer Passform-Spezialisten drei Schuhmodelle für den Wachstumsmarkt Trailrunning präsentieren.
weiterlesen
Sicherheitsmaßnahme
12.12.2022
Ortovox ruft Lawinenairbags der Serie „LiTRIC“ zurück
Aufgrund von technischen Problemen ruft Ortovox nun dazu auf, einige Lawinenairbag-Modelle der Reihe „LiTRIC“ zu retournieren. Es bestehe zwar keine Gefahr, doch der technische Fehler des Lawinenairbag-Systems könnte sich negativ auf dessen Schutzwirkung auswirken.
weiterlesen
Silva übernimmt Campingkocher-Spezialisten
09.12.2022
Primus kocht in Zukunft ohne Fenix
Die schwedische Fenix-Gruppe trennt sich von der 2002 übernommenen Marke Primus. Der Hersteller von Camping-Ausrüstung soll im Laufe des kommenden Jahres von Mitbewerber Silva an Bord geholt werden.
weiterlesen
Tiroler Marke feiert runden Geburtstag
09.12.2022
90-jähriges Jubiläum - die Geschichte der Bergsportmarke Kohla
Die Tiroler Bergsportmarke Kohla feiert in diesem Jahr ihr 90. Jubiläum. Von ersten Erfolgen über schwierige Zeiten bis hin zu einem erfolgreichen Neustart – die Entwicklung der Marke verlief nicht immer geradlinig.
weiterlesen
Zurück zur Unabhängigkeit
09.12.2022
Equip erreicht Rekordumsatz und kündigt Finanzierungspaket an
Das Wachstum auf den internationalen Märkten hat es Equip Outdoor Technologies ermöglicht, frühzeitig den ehrgeizig gesteckten Jahresumsatz von 100 Mio. GBP zu erzielen. Ein Finanzierungspaket von der Bank HSBC UK soll der Gruppe nun zu mehr Unabhängigkeit verhelfen.
weiterlesen
Kooperation mit Start-up Atlat
07.12.2022
Deuter führt digitales Beschwerdesystem am Standort Vietnam ein
Rucksackspezialist Deuter kann künftig noch besser und schneller auf die Probleme seiner Mitarbeiter in Vietnam eingehen: Das digitale Beschwerdesystem von Atlat ermöglicht eine direkte Verbindung zu den Arbeitern in Zulieferbetrieben.
weiterlesen
Basketball-Idol setzt auf made in Germany
06.12.2022
Die Marke Bauerfeind und ihr Star Dirk Nowitzki – eine gelungene Partnerschaft
Bandagen sind keine heiß begehrten Produkte. Anders sieht die Sache dann mit einem Weltstar als Markenbotschafter aus. Die Geschichte von Bauerfeind und Dirk Nowitzki – und welche Rolle der Handel spielen soll.
weiterlesen
Deutscher Basketballprofi übernimmt
05.12.2022
Fitness-Spiegel-Spezialist Vaha wechselt den Eigentümer
Der deutsche Ex-Basketballnationalspieler Vadim Fedotov kauft mit Vaha Europas innovativsten interaktiven Fitnessspiegel-Hersteller. Das Unternehmen gehört nun mit zum Portfolio des Nahrungsergänzungsmittel-Herstellers Bioniq, das von Fedotov gegründet wurde.
weiterlesen