Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      Neues von der Equip-Marke
                  
      
              09.12.2024
      
      Rab treibt neue Technologien voran – und stärkt Präsenz in Italien
        Der britische Outdoor-Spezialist Rab baut seine PFAS-freie Produktstrategie aus und hat mit einem Aftercare-Experten eine neue Daunenbehandlung entwickelt. Zudem setzt die Equip-Tochter nun auf die Expertise der Agentur B-Factory, um ihr Wachstum in Italien zu fördern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Vom Handelsvertreter zum Teammitglied
                  
      
              09.12.2024
      
      Helinox verpflichtet Commercial Manager für Europa
        Ab dem 1. Januar 2025 wird Seb Murphy bei Helinox einsteigen. Als Commercial Manager Europe soll der Brite die Wachstumsstrategie bei der südkoreanischen Marke vorantreiben.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Isolationsspezialist will Markenpräsenz verbessern
                  
      
              09.12.2024
      
      Marketingexpertin Laura Beachy verstärkt Thermore
        Thermore, der italienische Hersteller von synthetischen Isolierungen für Bekleidung, stellt Laura Beachy als Vice President of Global Marketing and Communications vor. Sie wird die Bemühungen des Unternehmens leiten, als Marke präsenter zu werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Quartalsbilanz für das Geschäftsjahr 2024/25
                  
      
              09.12.2024
      
      Lululemon steigert sich um fast zehn Prozent
        Ein mehr als beachtliches Umsatz- und Gewinnwachstum hat Lululemon im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 eingefahren. Vor allem die starke internationale Nachfrage trug zu diesem Ergebnis bei.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Wechsel zu Adam & Eve DDB
                  
      
              06.12.2024
      
      Puma wählt neue globale Leadagentur
        In diesem Jahr startete Puma die größte Marketingkampagne der vergangenen zehn Jahre – mit einer New Yorker Agentur. Aber das ist Schnee von gestern. Jetzt beauftragt Puma eine neue Leadagentur und kündigt Großes an für 2025.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Auf der ISPO Munich
                  
      
              05.12.2024
      
      Erneuerbares Elastan – Lycra stellt EcoMade-Faser vor
        The Lycra Company präsentierte auf der ISPO Munich ihre EcoMade-Faser, die zum größten Teil aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Für das neu entwickelte Elastan erhielt das amerikanische Unternehmen auf der Messe zwei Awards.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sport-BH ausgezeichnet
                  
      
              05.12.2024
      
      Anita gewinnt ISPO Award mit „Smart Control“
        Für den Sport-BH „Smart Control“ erhielt Anita den renommierten ISPO Award – und konnte das Modell bei der ISPO Munich 2024 auf einer Sonderausstellungsfläche präsentieren.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Wichtige Personalie, OutDoor 2025
                  
      
              05.12.2024
      
      EOG gibt Update zu Geschäftsführung und anderen Fokusthemen
        Bei ihrem Wintermeeting präsentierte die European Outdoor Group ihren Mitgliedern den neuen Geschäftsführer Christian Schneidermeier. Zudem gab es Informationen zu wichtigen Projekten, etwa zum neuen Konzept für die OutDoor 2025 und zur „State of Trade“-Erhebung.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Vertrag bis Saison 2030/31
                  
      
              05.12.2024
      
      Derbystar wird offizieller Ballpartner des DFB-Pokals
        Der DFB-Pokal erhält ab der Saison 2025/26 einen eigenen offiziellen Spielball: Derbystar wird neuer Partner für die Wettbewerbe der Männer und Frauen. Die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) läuft bis zur Saison 2030/31.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Für Projekt „Lieferketten-Transparenz“
                  
      
              03.12.2024
      
      Löffler gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis
        Beim 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis wurde Löffler im Bereich Sport ausgezeichnet. Der Funktionsbekleidungshersteller erhielt damit eine Anerkennung für sein Engagement für Transparenz und die Übernahme sozialer und ökologischer Verantwortung in der Lieferkette.  
                              
               weiterlesen