Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
SAZsport AWARD
16.01.2023
So konnte Start-up Winqs die Startrampen-Jury überzeugen
Winqs hat den Newcomer-Award 2022 erhalten. Auch 2023 unterstreicht das Unternehmen seine konsequente Linie einer kreislauffähigen Produktion.
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SAZsport-Podcast mit Hilmar Bolle
13.01.2023
Das sind die Ziele von Rossignol in den nächsten Jahren
Seit dem Amtsantritt von CEO Vincent Wauters herrscht bei der Rossignol-Gruppe eine unheimlich hohe Dynamik. Im Podcast spricht Countrymanager Hilmar Bolle über die ambitionerten Projekte des Untermehmens und mögliches Wachstum bis 2026.
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SAZsport AWARD
13.01.2023
"Beste Fitnessmarke 2022": Warum Adidas Wert auf den Sportfachandel legt
Adidas konnte den Handel in der Kategorie Fitness überzeugen, insbesondere auch, weil die Marke ein Zugpferd für Kundschaft im Shop ist.
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SAZsport AWARD
13.01.2023
Maul Sport überzeugt Sporthändler erneut durch partnerschaftliches Verhalten
Die Mitbewerber hatten das Nachsehen: Maul Sport ist erneut bester Outdoor-Lieferant des Jahres. Vor allem in zwei Bereichen stach die Marke hervor.
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Für einen nachhaltig verantwortungsvollen Weg
11.01.2023
Buff erhält B-Corp-Zertifizierung
Der spanische Head- und Neckwear-Spezialist Buff ist ab sofort Teil von B Corp, ein internationales Zertifikat, mit dem die Non-Profit-Organisation B Lab Unternehmen für ihre sozialen und ökologischen Auswirkungen auszeichnet.
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Schweizer Skifellhersteller expandiert
11.01.2023
Oberalp-Marke Pomoca legt Grundstein für neue Produktionstätte
Die zur Oberalp Group gehörende Schweizer Skifellmarke Pomoca will eine neue Fabrik in Chavornay (Waadt) errichten, rund 30 km vom Nordufer des Genfersees entfernt. Diese Gegend gilt in der Schweiz als führende Innovationsregion.
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4. Quartal 2022
10.01.2023
Lululemon will auf Wachstumskurs bleiben
Der kanadische Fitness- und Yogabekleidungs-Spezialist Lululemon hebt im Vorfeld einer Investorenkonferenz seine Umsatzprognose für das vierte Quartal an. Man erwartet einen Nettoumsatz zwischen 2,6 und 2,7 Mrd. USD (rund 2,5 Mrd. Euro).
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In Nordrhein-Westfalen
10.01.2023
Neuer Außendienst für Chiba
Seit Herbst 2022 sind Olaf Schwarzfeld-Himstedt und Armin Abbühl als Repräsentanten für den Handschuhspezialisten Chiba (Teisendorf) in Nordrhein-Westfalen im Außendienst unterwegs.
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Beförderungen aus den eigenen Reihen
10.01.2023
VF Corporation strukturiert Führungsteam im EMEA-Raum um
Der US-amerikanische Konzern VF-Corporation baut sein Führungsteam in der Region EMEA aufgrund guter Geschäftsentwicklungen um.
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Fokus auf Kari Traa und Sweet Protection
09.01.2023
Active Brands ernennt Richard Thomas zum Salesdirector für Zentraleuropa
Als neuer Salesdirector für Zentraleuropa bei Active Brands soll Richard Thomas vor allem das Wachstum der Marken Kari Traa und Sweet Protection auf dem mitteleuropäischen Markt voranbringen.
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