Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
                      
          
                      Die Geschichte des österreichischen Skiunternehmens
                  
      
              22.12.2024
      
      100 Jahre Kästle – Tradition, Technik, Traumzeiten
        Wie ein hochinnovatives Unternehmen immer wieder verkauft und gekauft wurde, plötzlich sogar mehrere Jahre verschwunden war – und nun erneut mit unbändigem Glauben an die eigenen Möglichkeiten als starke Brand den Markt durchdringt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Appell an die Politik
                  
      
              19.12.2024
      
      Patagonia und Partner übergeben Petition zum Schutz der Meere
        Im Rahmen einer globalen Kampagne übergab Patagonia gemeinsam mit drei Naturschutzorganisationen Ende November eine Petition an das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Ziel ist das Verbot der Grundschleppnetzfischerei in Meeresschutzgebieten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Umsatzanteil aus Online-Verkäufen
                  
      
              19.12.2024
      
      Deuter spendet an Ausrichter von Plastik-Sammelaktionen
        Während der Black Friday zum Konsum verleitet, setzt Deuter ein Zeichen für die Umwelt: Im Rahmen der Green Week spendet der Rucksack-Spezialist zehn Prozent seiner Online-Umsätze an den Verein Patron, der mit Cleanup-Events für eine plastikfreie Natur sorgt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Rund zwei Jahre Bauzeit geplant
                  
      
              18.12.2024
      
      Jako investiert 60 Millionen Euro in Logistik-Neubau
        Teamsport-Spezialist Jako baut ein knapp 8.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum am Firmensitz im Hohenlohekreis. In dem Gebäude werden neben einem hochmodernen Behälterlager alle relevanten Bereiche vom Wareneingang bis zum Versand untergebracht sein.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neuheit in der Ski-Industrie
                  
      
              17.12.2024
      
      Stöckli führt KI-basierten Produktberater ein
        Personalisierte und präzise Skiauswahl rund um die Uhr: Der Schweizer Skihersteller Stöckli präsentiert den ersten KI-basierten Produktberatungs-Assistenten in der Ski-Industrie. Das Tool bietet 3D-Visualisierungen der Skimodelle und ist in vielen Sprachen nutzbar.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sponsored Post
                  
      
              17.12.2024
      
      Bliz: Multisportbrillen für das nächste Outdoor-Abenteuer
        Die 2007 in Schweden gegründete Performance-Marke Bliz bietet Multisportbrillen, Skibrillen und Helme mit dem Ziel, Premium-Produkte jede:m zugänglich zu machen. Die Kombination aus Funktionalität und Stil hilft Sportler:innen, jedes noch so große Ziel zu erreichen.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Markenpräsenz soll gestärkt werden
                  
      
              17.12.2024
      
      Fjällräven Deutschland zieht nach München und legt Showrooms zusammen
        Von Vierkirchen nach München: Fjällräven Deutschland verlegt seine Zentrale an den Isartorplatz. Dies ist Teil einer strategischen Neuausrichtung, die auf eine stärkere Markenpräsenz hierzulande abzielt. Dazu soll auch eine Zentralisierung der Showrooms 2025 beitragen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Über 30.000 Euro Erlös
                  
      
              16.12.2024
      
      Lokale Umweltorganisationen erhielten Spende aus Pop-up-Store von Patagonia
        Patagonia hat in München mit einem Pop-up-Secondhand-Laden ein Zeichen für nachhaltigen Konsum gesetzt: Der Outdoor-Hersteller brachte gebrauchte Ausrüstung in den Umlauf und unterstützte mit den Einnahmen von über 30.000 Euro drei lokale Umweltorganisationen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zweite Ausgabe auf der ISPO Munich 2024
                  
      
              16.12.2024
      
      Das waren die Themen und Erkenntnisse des Ski Industry Climate Summit
        Einer der besonderen Programmpunkte auf der ISPO Munich 2024 war der von Atomic organisierte Ski Industry Climate Summit. Über 180 Fachleute diskutierten zentrale Themen wie Recycling, Lebenszyklusanalysen und Dekarbonisierung der Lieferkette.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      In der Kategorie „Unternehmen“
                  
      
              16.12.2024
      
      SDG Innovation Award geht an Vaude
        Outdoor-Ausrüster Vaude wurde mit dem SDG Innovation Award ausgezeichnet. Dieser würdigt herausragendes Engagement zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele. Das Unternehmen überzeugte die Jury mit seinem Einsatz im Carbon Reduction Project der EOG.  
                              
               weiterlesen