Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      In sechs Großstädten
                  
      
              09.01.2025
      
      Nike veranstaltet globale Laufserie für Frauen
        Mit der „After Dark Tour 2025“ präsentiert Nike eine neue Lauf-Eventserie, die speziell für Frauen konzipiert ist. Im Fokus sollen dabei nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch ein Erlebnis aus Laufen, Nightlife und Kultur stehen.  
                              
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                      Mit neuer Niederlassung
                  
      
              09.01.2025
      
      Adidas verstärkt Präsenz in der Schweiz
        Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Zürich will Sportartikelriese Adidas seine Marke stärker ins Bewusstsein der Schweizer Konsumenten rücken. Der Fokus soll dabei weniger auf klassischem Verkauf als vielmehr auf Veranstaltungen und Marketing-Aktivitäten liegen.  
                              
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                      Strategische Personalentscheidungen
                  
      
              09.01.2025
      
      Burton stärkt Führungsteam mit zwei Neuzugängen
        Jennifer Valentine hat Anfang Januar als Chief Merchandising Officer bei der Snowboard-Marke Burton begonnen, Debbie Lee bereits im Oktober 2024 als Chief Marketing Officer. Beide sollen den Fokus auf Innovation, Snowboard-Kultur und nachhaltiges Wachstum stärken.  
                              
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                      Kooperation mit Etz Mode, Sport und Schuhe
                  
      
              07.01.2025
      
      Elan Sports eröffnet Brandstore in Kitzbühel
        Der Skihersteller Elan Sports betreibt gemeinsam mit dem Handelsunternehmen Etz Mode, Sport und Schuhe den ersten „Elan Partner Store“ in Kitzbühel. Neben dem Produkt- und Beratungsangebot soll dort die Begeisterung für den Wintersport im Mittelpunkt stehen.  
                              
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                      Jako-Vertriebschef im Interview
                  
      
              06.01.2025
      
      Mit Mut den Fußballschuh-Markt aufmischen
        Jako erweitert sein Sortiment und schließt auf in einen elitären Kreis weniger Unternehmen, die mit ihren Modellen seit Jahrzehnten die Kicker dieser Welt allein bedienen. SAZsport-Chefredakteur Stefan Brunner sprach mit Marketing- und Vertriebschef Tobias Röschl.  
                              
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                      Zielvorgabe von Group-CEO Lars Stentebjerg
                  
      
              02.01.2025
      
      Hummel will bis 2028 die Umsatzmarke von 500 Millionen Euro knacken
        Große Pläne für die kommenden Jahre verfolgt der dänische Sportartikelhersteller Hummel nach einem Bericht von „Fashion United“: So soll der Umsatz auf über 500 Millionen Euro verdoppelt und der Gewinn vor Steuern auf 44 Millionen Euro gesteigert werden.  
                              
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                      Änderungen im Deutschland-Team
                  
      
              02.01.2025
      
      Matthias Leurs verlässt Haglöfs
        Nach rund vier Jahren als Country Manager für Deutschland und Österreich hat Matthias Leurs seine Tätigkeit für das schwedische Outdoor-Unternehmen Haglöfs Ende 2024 beendet. Die Entscheidung fiel im Rahmen einer strategischen Neustrukturierung.  
                              
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                      Mit über 500 Quadratmetern Fläche
                  
      
              02.01.2025
      
      Puma eröffnet neues Designstudio am Firmensitz
        Maßstäbe in Sachen Kreativität und Innovation will Puma setzen: Mit dem Studio48 eröffnet das Unternehmen ein modernes Zentrum für Design und Produktentwicklung. Dies gilt als wichtiger Baustein in der Strategie, langfristiges Wachstum zu sichern.  
                              
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                      Für noch bessere Verfügbarkeit der NOS-Kollektion
                  
      
              23.12.2024
      
      P.A.C. baut Maschinenpark für Sockenproduktion in Italien aus
        Weiterhin auf Wachstum und Qualität setzen will P.A.C.: Mit einer Investition in hochmoderne Strickmaschinen am Produktionsstandort Italien stärkt das Unternehmen seine Kapazitäten. Ziel ist es, Premium-Socken mit höchster Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit anzubieten.  
                              
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                      Bilanz des zweiten Quartals für 2024/25
                  
      
              23.12.2024
      
      Kriselndes D2C-Geschäft bringt Nike große Verluste
        Nike steht vor herausfordernden Zeiten: Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 musste der US-Gigant einen Umsatzrückgang von acht Prozent hinnehmen. Besonders das D2C-Geschäft sowie die Regionen EMEA und Großchina belasteten die Ergebnisse deutlich.  
                              
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