
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Moderner und größer
10.10.2024
Stöckli präsentiert umgebauten Store am Firmensitz
Der Schweizer Skihersteller Stöckli hat mit geladenen Gästen die Neueröffnung seines Manufakturladens am Hauptsitz in Malters gefeiert. Nach einem großen Umbau verfügt der Store jetzt über die doppelte Verkaufsfläche.
weiterlesen
Optimierung der Zusammenarbeit in der Lieferkette
10.10.2024
Vaude schließt Partnerschaft mit Software-Entwickler Retraced
Das Lieferketten-Management wird für unsere Branche immer wichtiger. Daher hat sich Vaude mit dem Düsseldorfer Software-Entwickler Retraced zusammengetan. Auf dessen Plattform konnten mittlerweile mehr als 100 Lieferanten eingebunden werden.
weiterlesen
Personeller Umbau bei der Südtiroler Unternehmensgruppe
09.10.2024
Oberalp verändert seine Organisationsstruktur für den DACH-Raum
Sebastian Schaller erhält eine kanalübergreifende Führungsrolle für Deutschland und Österreich, Simon Akermann die Gesamtverantwortung für alle Marken in der Schweiz: Mit diesen Umstrukturierungen sieht sich Oberalp gut für die Zukunft aufgestellt.
weiterlesen
Nachfolger bereits bestimmt
08.10.2024
Branchenlegende Hilmar Bolle ist nicht mehr Country Manager von Rossignol
Eine Ära ist zu Ende gegangen: Hilmar Bolle, langjähriger Country Manager bei Rossignol für Deutschland und Österreich, hat das Unternehmen verlassen. An seine Stelle rücken die jeweiligen Verkaufsleiter. Verabschieden wird sich auch ein enger Mitarbeiter Bolles.
weiterlesen
Langjähriger CEO geht
08.10.2024
Chefwechsel bei Julbo
Eine Ära endet, eine neue soll beginnen: Damien Guillobez tritt bei Julbo, dem französischen Spezialisten für Sportbrillen und -helme, die Nachfolge von Christophe Beaud als CEO an. Dieser geht nach 40 Jahren als Unternehmensleiter in den Ruhestand.
weiterlesen
Youtube- und Instagram-Serie mit Influencerin
08.10.2024
Für mehr Transparenz – Puma nimmt Leder und vegane Alternativen unter die Lupe
In der neuen Serie #KnowYourStuff zeigt Puma Entwicklung und Verwendung des umstrittenen Materials Leder und seiner Alternativen. Influencerin Aishwarya Sharma blickt dabei hinter die Kulissen.
weiterlesen
„Promise“-Tour bei Händlern steht an
07.10.2024
Mehr als 5.000 Reparaturen hat Deuter im letzten Jahr durchgeführt
Ein langlebiges Produkt ist mit das nachhaltigste Produkt. So wird Rucksack-Spezialist Deuter auch dieses Jahr wieder im Rahmen der „Promise“-Tour einen Reparaturservice bei Händlern anbieten.
weiterlesen
Report 2023 und Strategie 2030
07.10.2024
Die Nachhaltigkeits-Maßnahmen von Salomon
Salomon zieht Bilanz: In einem neuen Impact Report hat der französische Outdoor- und Wintersport-Spezialist die wichtigsten Maßnahmen und Erfolge zum Thema Nachhaltigkeit im Jahr 2023 aufgeführt.
weiterlesen
Kinderschuhe im Fokus
04.10.2024
Nachhaltigkeitskampagne: Sympatex spricht Familien an
Sympatex startet eine neue Kampagne, die sich an Familien richtet. Sowohl im stationären Handel als auch online informiert diese anschaulich über die Vorteile von Kinderschuhen mit Sympatex-Membran im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Performance.
weiterlesen
Bilanz des ersten Quartals für das Geschäftsjahr 2024/25
04.10.2024
Nike verliert zweistellig und hofft auf Trendwende mit neuem CEO
Jetzt Krisen-, bald Aufbruchstimmung: Fast sehnsüchtig wartet Nike auf die Rückkehr seines langjährigen Top-Managers Elliott Hill auf den Chefsessel. Schließlich liest sich die Bilanz des ersten Quartals für das neue Geschäftsjahr verheerend.
weiterlesen