Zweite Eröffnung 13.10.2017, 10:59 Uhr

XXL stellt sein Konzept in Österreich vor

Ende August hatte der norwegische Sportfilialist XXL seinen ersten Store in Österreich aufgesperrt. Anlässlich der Eröffnung des zweiten präsentierte sich das Team um CEO Fredrik Steenbuch jetzt offiziell.
(v.l.n.r.) Toni Stigzelius (COO Zentraleuropa), Fredrik Steenbuch (CEO), Patrick Verwilligen (Managing Director Österreich) und Tolle Groterud (Unternehmenssprecher).
Für seinen Markteintritt in Österreich hat sich XXL die Landeshauptstadt Wien auserkoren: Auf 4.000 qm ist der norwegische Sportfilialist seit Ende August in der SCS vertreten, 500 qm weniger Fläche bietet der Store im Donauzentrum, der am 9. Oktober Premiere feierte. Das Konzept lautet: ein hoher reiner Hartwarenanteil (50 % ohne Schuhe), die besten Marken in der größten Auswahl zu besten Preisen und viele Dienstleistungen für die Kunden (wie z.B. das Angebot fertig zusammengebauter Bikes mit einem Jahr kostenlosem Service).
Dass XXL nicht nur am Markt mitspielen, sondern ihn auch dominieren will, ließen CEO Fredrik Steenbuch und sein Österreich-Chef Patrick Verwilligen bei der Vorstellung des Konzepts im Headquarter in Wien nachdrücklich verlauten: Bis 2022 soll die Marktführerschaft erreicht werden. Zu den Top-Sortimenten des Unternehmens zählen Ski, Bike und Outdoor. Dabei fällt der Eigenmarkenanteil mit nur 6 % recht überschaubar aus.



Das könnte Sie auch interessieren