US-Marke GCI Outdoor 30.10.2023, 12:39 Uhr

Sporttech holt Premium-Campingstühle ins Portfolio

Das Familienunternehmen Sporttech wird neuer Vertriebspartner der US-Marke GCI Outdoor für den europäischen Markt. GCI Outdoor gehört zur Gathr-Outdoor-Gruppe und dominiert mit 80 Prozent Marktanteil die Kategorie der Premium-Campingstühle in den USA.  
 
(Quelle: Sporttech/GCI Outdoor)
Das baden-württembergische Unternehmen Sporttech erweitert sein Marken- und Produktportfolio durch eine Vertriebspartnerschaft mit GCI Outdoor für den europäischen Markt. Im Fokus dieser Zusammenarbeit steht die bevorstehende Markteinführung der meistverkauften Outdoor-Stühle von GCI im Januar 2024: Campingstühle mit patentierter Rocker-Technologie.

"Die neue Kooperation mit GCI Outdoor markiert einen weiteren Schritt in unserer Mission, unseren Kunden hochwertige und innovative Camping-Ausrüstung anzubieten. Mit der Aufnahme von GCI Outdoor in unser Sortiment setzen wir unser Bestreben fort, dem europäischen Markt erstklassige Produkte zu präsentieren“, erklärt Mark Wetzel, Geschäftsführer von Sporttech. Ab Januar 2024 soll eine erste Auswahl an GCI-Produkten bei ausgewählten Fachhändlern, Messen und im eigenen Online-Shop verfügbar sein.

Sporttech mit Sitz im baden-württembergischen Hirschberg designt, entwickelt und produziert Zelte (Anm. d. Redaktion: unter anderem die neue, nachhaltige Zeltmarke Tambu, die auch schon in unserer Aktion Startrampe überzeugen konnte), Rucksäcke, Taschen, Faltpavillons, Campingzubehör, sowie Werbeartikel. Das rein familiengeführte Unternehmen hat über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Handel im Sport-, Freizeit- und Outdoor-Segment.



Das könnte Sie auch interessieren