Social-Media-Kampagne 05.05.2017, 13:07 Uhr

SportScheck will Kunden motivieren

Im Zuge seines Rebrandings startet Multichannel-Händler SportScheck unter dem Hashtag „#Esbeginnt“ eine Motivations-Kampagne in den Sozialen Medien.
(Quelle: SportScheck)
In den kommenden Monaten will SportScheck seine Kunden auf den Social-Media-Kanälen wie Instagram, Youtube und Facebook zum Sport motivieren. Für jede der vier Hauptproduktkategorien– Outdoor, Men’s Performance, Women’s Sports und Winter – arbeitet der Händler mit Bloggern und Experten zusammen. Über jede der Kategorien bzw. Sportarten gibt es einen kurzen Clip, in dem der jeweilige Blogger oder Experte die Hauptrolle spielt. Mithilfe der Kampagne will die „Marke“ SportScheck sich emotional gegenüber bereits bestehenden und neuen Zielgruppen aufladen. Durch die persönlichen Geschichten der kooperierenden Influencer sollen die Kunden inspiriert werden, selbst aktiv Sport zu treiben. Gleichzeitig will die Otto-Tochter seinen Kunden auch eine Plattform bieten, ihre eigenen Sporterlebnisse mit anderen zu teilen. Unter www.esbeginnt.de sollen in den kommenden Monaten alle Inhalte (Filme, Bilder, Posts etc.) gebündelt werden.
 
 


Das könnte Sie auch interessieren