Neue Marke im Portfolio 17.05.2022, 11:00 Uhr

Ochsner Sport übernimmt E-Bike-Start-up

Der Schweizer Sportartikelfilialist Ochsner Sport hat den E-Bike-Hersteller E-Framer gekauft, welcher ebenfalls aus der Schweiz stammt. Der Vertrieb des Direktversenders läuft jetzt zusätzlich über stationäre Ladengeschäfte.
Beat Feuz (links) zu Besuch bei E-Framer
(Quelle: E-Framer)
Ochsner Sport, Marktführer in der Schweizer Sporthandelslandschaft, hat das Thuner E-Bike-Start-up E-Framer ins Portfolio geholt. Die Übernahme gelte rückwirkend zum 1. Januar, so Ochsner Sport.
„Wir freuen uns, eine so innovative und frische Marke wie E-Framer nun zur Ochsner-Sport-Familie zählen zu dürfen und unseren Kunden nun unsere eigene, in der Schweiz produzierte E-Bike-Marke anbieten zu können. E-Framer verkörpert unseren Anspruch ,Swiss Premium‘ in jeder Hinsicht“, teilt Ochsners Marketingleiter Marco Greco mit. Neben Ochsner hat sich auch der Schweizer Skirennfahrer Beat Feuz an E-Framer beteiligt.
Die Deichmann-Tochter Ochsner Sport betreibt in der Schweiz mehr als 80 Filialen und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Neben einem breiten Sortiment bietet der Händler seinen Kunden verschiedenste Serviceleistungen, Sportreisen in der Schweiz und Europa oder kostenlose Running-Workshops. Ochsner Sport ist Ausrüster des Swiss Olympic Teams und von über 80 Fussball- und Sportclubs.



Das könnte Sie auch interessieren