Multichannel-Vertrieb 30.06.2021, 08:15 Uhr

Youbuyda ermöglicht Anzeigen mit lokaler Ware auf Google

Die Online-Plattform Youbuyda tritt dem Google-Programm für lokale Feeds bei und ermöglicht Einzelhändlern Online-Anzeigen mit lokalem Inventar bei Google.
Wer online sucht, bekommt lokale Ware angezeigt.
(Quelle: Storeplus)
Das Softwareunternehmen Storeplus ermöglicht mit seiner Plattform Youbuyda, eine Art Suchmaschine für lokale Geschäfte, Einzelhändlern, die lokalen Verfügbarkeiten von Produkten online anzeigen zu lassen. Die Geschäfte müssen in bestimmten Fällen nicht einmal Bild- und Beschreibungsdaten bereitstellen.
Seit März 2021 ermöglicht Storeplus mit Youbuyda dem lokalen Einzelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Nutzung von Anzeigen mit lokalem Inventar direkt in Google. Dabei gibt Youbuyda dem stationären Handel ein Mittel zur Stabilisierung der Branche an die Hand, besonders während und nach der Corona-Krise. „Wir freuen uns, dass wir mit Anzeigen mit lokalem Inventar dem stationären Handel noch stärker helfen können“, sagt Uwe Hoffmann, CEO von Storeplus.
Youbuyda stellt Google den lokalen Bestand des Einzelhandels und Produktinformationen zur Verfügung, die für die Erstellung der Anzeigen mit lokalem Inventar nötig sind. Die Artikel erscheinen mit Namen, Bilder, Beschreibung, Preis und Verfügbarkeit in der Google-Suche, auf den Google-Unternehmensprofilen der Einzelhändler, in Google Maps und im Shopping-Tab. Diese gesteigerte Online-Sichtbarkeit erleichtert die Auffindbarkeit, auch in Verbindung mit dem Angebot von Click & Collect. So erreichen die Geschäfte auch neue Kundschaft.



Das könnte Sie auch interessieren