Multichannel
In eigener Sache
22.02.2021
Was Sie auf der COMMERCE WEEK über Multichannel lernen
Multichannel-Angebote lösen die Grenze zwischen dem stationären und Online-Handel auf. Worauf es hierbei für den Händler ankommt, erfahren Sie bei der COMMERCE WEEK 2021. Die virtuelle Veranstaltungswoche widmet diesem Thema am 10. März einen eigenen Konferenzstrang.
weiterlesen
Innovatives Logistik-Hub
03.12.2020
Internetstores launcht neues System zur Retourenabwicklung
Multichannel-Unternehmen Internetstores führt in seinem Stuttgarter Logistikzentrum ein neues System für die Abwicklung von Retouren ein. Damit will das Unternehmen nachhaltiger und effizienter agieren.
weiterlesen
MultichannelDay
17.09.2020
Ebay: Mit KI zu mehr Personalisierung
Neben Amazon gibt es unzählige Online-Marktplätze. Einige bekannte stellt der MultichannelDay (15. bis 17. September) vor, der dieses Jahr komplett digital stattfindet. An Tag 1 gab Diana Okoye Händlern Einblicke in das Geschäftsmodell von Ebay.
weiterlesen
Konferenz
20.08.2020
Multichannel: Warum es sinnvoll ist, nach Alternativen zu Amazon zu suchen
Der MultichannelDay geht in seine zweite Runde - 2020 als rein digitale Konferenzveranstaltung. Erläutert werden Trends und Möglichkeiten des Social Commerce, Nischenstrategien und die Frage, welche Marktplätze als Amazon-Alternative spannend sind.
weiterlesen
Multichannel
29.07.2020
Vier Tipps für Händler nach dem Lockdown
Händler stehen nach dem Corona-Lockdown vor der Herausforderung, in ihrem Online-Angebot neue Zielgruppen zu bedienen und zugleich mit der neuen Realität im Offline-Kanal umzugehen. Wir haben vier Tipps, wie das gelingen kann.
weiterlesen
E-Commerce in Österreich
23.06.2020
Gigasport als führender Omnichannel-Händler ausgezeichnet
Beim Omnichannel Readiness Index des österreichischen Handelsverbands wurde sowohl der Filialist Gigasport als auch dessen Mutterkonzern Kastner & Öhler unter die führenden Multichannel-Händler Österreichs gewählt.
weiterlesen
CRM in Corona-Zeiten
09.06.2020
Das erwarten Kunden von Bonusprogrammen
Corona hat die Erwartungshaltung an Loyalty-Programme verändert. Dies zeigt eine Studie von Defacto. Daraus geht auch hervor: Jüngere Menschen bevorzugen andere Prämien als die Generation "Baby Boomer".
weiterlesen
Sponsored Post
15.05.2020
Turbo-Start nach Wiederbeginn
Der Restart im Handel ist vollzogen. Die Agentur Esales hat eine besondere Zertifizierung, die es Händlern und Marken erlaubt, gerade in diesen Zeiten beim E-Commerce zu punkten.
weiterlesen
Insolventer Multichannel-Händler
07.05.2020
Online-Handel von Planet Sports gerettet
Ein mittelständisches Unternehmerkonsortium übernimmt den gesamten Online-Handel und eine Filiale in Köln des insolventen Sporthändlers Planet Sports. Alle anderen stationären Läden werden nicht fortgeführt.
weiterlesen
Corona-Krise
07.05.2020
Arvato-Studie: Wie die digitale Handelswelt nach Corona aussieht
Mehr Online-Umsatz, mehr Marktplätze, mehr Regionalität, mehr Omnichannel, mehr Mut bei Digitalisierungsprojekten - die digitale Handelswelt wird nach Corona definitiv anders aussehen als davor. Die Bertelsmann-Tochter Arvato wagte den Blick in die Glaskugel.
weiterlesen