Intersport 07.11.2016, 16:28 Uhr

Intersport: Carsten Schmitz wird neuer Chief Digital Officer

Ab sofort ist Carsten Schmitz in der neu geschaffenen Position des Chief Digital Officers für Intersport (Heilbronn) tätig.
Durch diese Erweiterung des Managementteams will der Verbund die Digitalisierung vorantreiben. Schmitz ist dabei u.a. für den Ausbau des Multichannel-Modells und die Entwicklung neuer digitaler Services im Bereich Prozessmanagement zuständig. Der 41-Jährige bringt dafür langjährige Erfahrung mit. So war er bereits als Geschäftsführer der Lidl E-Commerce Int. GmbH für den Aufbau des Digitalgeschäfts des Discounters verantwortlich und koordinierte zuletzt als Geschäftsführer Omnichannel bei der Rewe Digital GmbH die kanalübergreifenden Vertriebsaktivitäten der Gruppe. Schmitz berichtet bei Intersport direkt an den Vorstandsvorsitzenden Kim Roether.



Das könnte Sie auch interessieren