Sport-2000-Mitglied in Schieflage 21.06.2023, 10:22 Uhr

SC24.com muss Insolvenz anmelden

Schock für Sport 2000, aber auch den einen oder anderen Wegbegleiter in der Branche:
Online-Händler SC24.com hat beim Antsgericht Neu-Ulm Insolvenz beantragen müssen
(Quelle: SC24)
Am 16. Juni musste der Online-Sporthändler SC24.com um Vorstand Markus Müller (49) beim Amtsgericht Neu-Ulm Insolvenz anmelden. Das Unternehmen sitzt im bayerisch-schwäbischen Krumbach und existiert seit 2009 als AG. Mit der URL war dies bereits sechs Jahre vorher aktiv gewesen. Die Vorgängerfirma SportsCorner24.de e.K. war damals ebenso in Schieflage geraten, was dann zur Gründung der SC24.com AG im Jahr 2009 geführt hatte. Der Online-Händler, der zwischenzeitlich aber auch mal ein Ladengeschäft betrieben hatte, ist auf den Bereich Teamsport (= Vereinsgeschäft) und Fußball spezialisiert, bietet jedoch auch Artikel aus den Bereichen Lifestyle, Running, Fitness und Outdoor an. Mit der Angelegenheit betraut wurde die Kanzlei Tappmeier (Ulm), der dafür zuständige Rechtsanwalt ist Marc Lang.

Sport 2000 muss damit um ein durchaus wichtiges Mitglied bangen, SC24.com ist nicht irgendein x-beliebiger Online-Händler. Denn Markus Müller saß seit 2016 im Beirat der Verbundgruppe und vertrat damit die Online Pure Player. Bis Redaktionsschluss war er für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, in einem LinkedIn-Post schrieb er jedoch: „Das gesamte SC24.com AG Team kämpft aktuell für die beste Lösung.“
Mehr dazu dann in der kommenden Woche.


Das könnte Sie auch interessieren