Decathlon 23.11.2015, 18:30 Uhr

Decathlon öffnet neue Häuser in Hückelhoven und Leipzig

Soeben hat Decathlon in Hückelhoven (Kreis Heinsberg/NRW) seine 25. deutsche Filiale eröffnet.
Die Franzosen haben auf dem ehemaligen Zechengelände Am Landabsatz Nord einen Markt mit 2.500 qm aufgesperrt. Dieser war dort trotz Einwände der IHK, der umliegenden Städte und des ansässigen Sporthandels vom Stadtrat (!) genehmigt worden – wobei die Stadt dafür den Flächennutzungsplan ändern musste! (saz-sport.de v. 10.7.2014). Und im Paunsdorf-Center in Leipzig steht am 27. November die nächste Eröffnung an. Hier hat der Billigsportler alle Hindernisse (Bauanfrage, Flächennutzungsplan) umgangen, indem er sich auf einer Fläche von 3.500 qm ganz einfach in das Einkaufszentrum eingemietet hat. Zu beiden Eröffnungen lockt Decathlon die Kunden mit Eröffnungsgutscheinen in Höhe von 10 EUR – an die allerdings gleich die Ausstellung einer Kundenkarte (inklusive Datenerfassung!) gebunden ist.




Das könnte Sie auch interessieren