32. Store in Deutschland 14.10.2022, 13:19 Uhr

Blue Tomato kommt nach Frankfurt

Bei Blue Tomato geht es Schlag auf Schlag: Seinen 32. Store in Deutschland eröffnete der Boardsport- und Lifestylespezialist in der hessischen Metropole Frankfurt.
 
(Quelle: Blue Tomato)
Der österreichische Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato reitet weiter auf der Erfolgs- und Expansionswelle: Anfang Oktober hatte die Zumiez-Tochter einen zweiten Store in Norwegen eröffnet, nun kommt auch innerhalb Deutschlands ein weiterer Standort mit dazu. Seit dem 13. Oktober findet man Blue Tomato auf knapp 230 Quadratmeter in der Fahrgasse 111, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahnstation Konstablerwache.
Storemanager Nils Hupfeld freut sich gemeinsam mit seinem Mitarbeiterteam über die Eröffnung: “Wir bieten mit den angesagten Styles der großen Top-Brands sowie vielen neuen jungen Marken die beste Auswahl an Street- und Snowwear, Sneakern und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie das passende Equipment rund um unsere Sportarten.”
 
“Durch die rege Expansion in den vergangenen Jahren hat sich Deutschland als einer der bedeutendsten Märkte für Blue Tomato erwiesen. Daher setzen wir mit der Eröffnung den nächsten wichtigen und logischen Schritt, um unsere Kunden auch in Deutschlands fünftgrößter Stadt optimal erreichen zu können“, erklärt Tara Kritsch, Retail Expansion Manager bei Blue Tomato. Als bedeutendes wirtschaftliches und gewerbliches Zentrum verfügte Frankfurt am Main über ein sehr großes Einzugsgebiet.
Blue Tomato wurde 1988 vom ehemaligen österreichischen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller gegründet. Im Jahr 2012 hatte der US-amerikanische Retailer Zumiez das Unternehmen für 82 Mio. Euro übernommen. In den vergangenen Jahren konnte Blue Tomato den stationären Handel stark ausbauen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im steirischen Schladming betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Norwegen und Finnland jetzt bereits mehr als 70 Shops.
 



Das könnte Sie auch interessieren