Digitalisierung: weit mehr als ein Onlineshop 29.11.2022, 16:32 Uhr

Umsetzung der digitalen Agenda im Fachhandel

Angeschlossene Partner der ANWR-Garant Swiss AG erfahren Unterstützung bei der Digitalisierung ihrer Handelsprozesse.
(Quelle: ANWR-Garant Swiss AG)
Die Retail-Serviceorganisation ANWR-Garant Swiss AG unterstützt ihre Partner bei der Umsetzung von deren digitaler Agenda. Nur so kann das Verständnis für einen digitalen Handelsprozess vor allem im Sport-, Schuh- und Fahrradhandel gefördert werden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass bereits viele Branchen sehr weit ihrer Digitalisierung vorangeschritten sind – ist diese Hilfestellung unerlässlich.

Bedeutet Digitalisierung einen Onlineshop zu haben? Nein, hinter Digitalisierung verbirgt sich wesentlich mehr mehr, so COO Mathias Schenk: „Es ist die Basis für eine vertiefte Zusammenarbeit zwischen Handel und Lieferanten. Ziel der Digitalisierung des Fachhandels ist, eine einheitliche Datenbasis zu erlangen, Marktteilnehmer zu vernetzen und die Produktivität durch effiziente Arbeitsprozesse zu steigern. Die ANWR-Garan Swiss AG unterstützt angeschlossene Partner bei der Digitalisierung ihrer Handelsprozesse. Besonders wichtig dabei ist, dass Händler neue Prozesse zulassen und bestehende Arbeitsabläufe anpassen und überdenken. Insbesondere die Integration einer kanalübergreifenden Omni-Channel Strategie sowie der Einsatz einer zukunftsfähigen Systemlandschaft spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Ganz großes Thema: Der Datenaustausch mit anderen Systemen, sprich das Senden und Empfangen. Damit diese Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden können, müssen die Händler ein Budget für Investitionen in digitale Maßnahmen einplanen.



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