Intensivere Vernetzung innerhalb der Kooperation 02.11.2022, 09:39 Uhr

Neues Vorstands-Quartett für die ANWR Group

Die ANWR Group erweitert ihren hauptamtlichen Vorstand auf vier Personen. Tobias Eichmeier wird zum Chief Commercial Officer ernannt, bleibt jedoch nach wie vor gemeinsam mit Helmut Wies Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH.
Tobias Eichmeier (46) ist bereits seit April 2020 Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH, nun wird er parallel dazu auch im neuen Vorstands-Quartett der ANWR Group als Chief Commercial Officer tätig sein.
(Quelle: ANWR Group)
Der Aufsichtsrat der ANWR Group ist um ein Mitglied reicher: Tobias Eichmeier, der seit dem 1. Mai 2020 Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH ist, wurde zum neuen Chief Commercial Officer ernannt. Diese Funktion soll er jedoch neben seiner Aufgabe bei der ANWR Schuh GmbH ausüben, die er gemeinsam mit Helmut Wies bekleidet. Der ANWR-Vorstand setzt sich nun – neben Tobias Eichmeier – aus den hauptamtlichen Vorständen Frank Schuffelen als Vorstandsvorsitzender, Matthias Grevener und Fritz Terbuyken zusammen. Franz Klimesch vervollständigt das Quartett als nebenamtlicher Vorstand.
Tobias Eichmeier blickt bereits auf eine langjährige Karriere innerhalb der Sportartikelbranche zurück: Der 46-Jährige war über 14 Jahre lang Einkaufsleiter bei SportScheck sowie mehrere Jahre als Einkäufer bei Globetrotter tätig. In seiner neuen Funktion als Chief Commercial Officer soll Eichmeier schrittweise die Verantwortung für die Handelssegmente in der Unternehmensgruppe übernehmen.
„Der Handel steckt mitten in einem tiefgreifenden Transformationsprozess“, erklärt Holger Baierl, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ANWR Group den Schritt zur Vorstandserweiterung. „Mit der neu geschaffenen Position des Chief Commercial Officers verstärken wir unsere Absicht einer noch intensiveren Vernetzung unserer Handelsaktivitäten innerhalb unserer Gruppe. Wir freuen uns sehr, mit Tobias Eichmeier einen erfahrenen Handelsmanager für den Vorstand gewonnen zu haben, der sowohl in der Schuh- als auch der Sportbranche zu Hause ist. Tobias Eichmeier steht für eine moderne Interpretation der Genossenschaft und hat dies in den vergangenen zwei Jahren als Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH unter Beweis gestellt.“



Das könnte Sie auch interessieren