Handel
Branchenstudie
09.01.2020
Diese Themen beschäftigen 2020 die Sportartikelbranche
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind längst darüber hinaus, nur Trends zu sein. Beide Themen schlagen sich vielmehr 2020 in zahlreichen Veränderungen nieder, welche die Sportartikelbranche bewältigen muss.
weiterlesen
Kommentar
07.11.2019
Neue Lösungen für Reklamationen gesucht
Jeder Verkaufstrainer bringt dem Personal auf der Fläche bei, dass Reklamationen nicht als Ärgernis, sondern als Möglichkeit zur Kundenbindung gesehen werden sollen. Doch tatsächlich sind sie für die meisten Händler in erster Linie eine große Kostenursache.
weiterlesen
Preisverleihung
24.10.2019
Das sind die Besten der Sportartikelbranche
Am Vortag des Sporthandelskongress fand im Rahmen eines ungezwungenen Branchentreffs die Preisverleihung des Awards „Die Besten der Branche“ von SAZsport statt. Es gab einige überraschende Gewinner.
weiterlesen
Messe-Relaunch
23.10.2019
Das ist die neue INTERNET WORLD EXPO 2020
Die zunehmende Verschmelzung von Online- und stationärem Handel macht auch vor der INTERNET WORLD EXPO nicht Halt. Mit "the commerce e-xperience" tragen die Organisatoren dieser Weiterentwicklung Rechnung und zeigen das auch in einem erweiterten Messekonzept.
weiterlesen
Aktuelle Trends im Cybercrime
04.10.2019
Einzelhandel verstärkt im Visier von Cyber-Kriminalität
Welche Entwicklungen gab es im Bereich der Cyber-Kriminalität im ersten Halbjahr? Wie ein Report von CrowdStrike zeigt, nehmen vor allem finanziell motivierte Angriffe (E-Crime) deutlich zu. Und: Der Einzelhandel rückt verstärkt ins Visier von Cyber-Kriminellen.
weiterlesen
Klimaschutz im Fokus
01.10.2019
Das waren die Top-Themen auf dem European Outdoor Summit
Am 26. und 27. September ging im schweizerischen Interlaken eine neue Ausgabe des European Outdoor Summit über die Bühne. Und dabei gab es vor allem eine Erkenntnis: Die Branche muss schneller werden.
weiterlesen
Für effizientere Entscheidungsprozesse
05.09.2019
Mehr Flexibilität in der Struktur macht Unternehmen zukunftsfähig
Damit Unternehmen heute nachhaltig erfolgreich sein können, muss die Struktur immer wieder neu überdacht und optimiert werden. Entscheidend kann dabei die Organisation rund um die Führungsebene sein.
weiterlesen
Kundenzentrierte Strategien
28.08.2019
Bei Customer Centricity ist der Kunde König
"Der Kunde ist König" bekommt mit Customer Centricity einen ganz neuen Stellenwert. Um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen, ist eine ausgereifte Customer Journey unerlässlich.
weiterlesen
Ernüchterung bei kleineren Händlern
21.08.2019
China bietet großes Potenzial für Markenhersteller
Der Online-Handel mit chinesischen Kunden bietet enorme Chancen. Doch davon profitieren vor allem Markenhersteller, für Händler gibt es dagegen große Hürden.
weiterlesen
Deuter lobt die Mitbewerber
02.08.2019
Im Rucksackmarkt gibt es Wettbewerb auf hohem Niveau
Seit mehreren Jahrzehnten beherrscht Deuter den Rucksackmarkt. Wie sich die Mitbewerber dahinter sehen – und warum Geschäftsführer Martin Riebel durchaus damit rechnet, künftig Marktanteile zu verlieren.
weiterlesen