Fjällräven
Er war damals mit den Rucksäcken dieser Zeit nicht zufrieden und tüftelte mehrere deshalb an einer komfortableren Lösung. Bekannt ist Fjällräven (der Name bedeutet übersetzt Polarfuchs) vor allem durch seinen Rucksack namens Kanken. Fjällräven gehört genauso wie Hanwag, Primus, Brunton und mittlerweile auch Globetrotter zu Fenix Outdoor. Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Fjällräven in Vierkirchen bei München ist Thomas Gröger. Er ist mittlerweile auch Stellvertreter von CEO Martin Axelhed.
weitere Themen
Neuaufstellung in drei Bereichen
28.11.2024
Fjällräven erweitert sein Deutschland-Team
Die schwedische Outdoor-Marke Fjällräven stellt für ihr Deutschland-Team die Bereiche Marketing, Sales und Visual Merchandising neu auf. Ziel ist es, die Interaktion mit Kunden und Endkonsumenten zu erhöhen und die Marke hierzulande stärker zu etablieren.
weiterlesen
Was kommt nach dem Verbot?
06.12.2023
PFC und PFAS: Experten ziehen Bilanz
2025 soll der Einsatz von PFC endgültig verboten werden. Das heißt Bühne frei für alternative, umweltfreundlichere Technologien und Materialien. Ein Blick auf Lösungen und was bedeutet der Verzicht auf PFAS und PFC.
weiterlesen
Sustainable Brand Index 2023
20.03.2023
Fjällräven wird erneut zur nachhaltigsten Marke gewählt
Im Rahmen des Sustainable Brand Index haben schwedische Konsumenten Fjällräven im vierten Jahr hintereinander zur nachhaltigsten Marke in der Kategorie „Kleidung und Modemarken“ („Clothes and Fashion Brands”) gewählt.
weiterlesen
Bilanz des ersten Halbjahres
26.07.2022
Deutscher Markt beschert Fenix sattes Umsatzplus
Die schwedische Fenix-Gruppe ist voll auf Kurs: Das erste Halbjahr 2022 konnte der Konzern mit einem satten Umsatzplus abschließen. Starke Zuwächse wurden vor allem in der Handelssparte erzielt – und insgesamt auch in Deutschland.
weiterlesen
Über 100.000 Milliarden Kombinationen
04.10.2021
Fjällräven launcht Personalisierungs-Plattform für „Kånken“
Outdoor-Ausrüster Fjällräven will es den Fans des bekannten „Kånken“-Rucksacks ermöglichen, ihren Rucksack noch persönlicher zu gestalten. Ab dem 18. Oktober bieten die Schweden einen Online-Konfigurator mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten an.
weiterlesen
Personalwechsel
17.05.2021
Fjällräven stellt Deutschland-Team neu auf
Im Zuge der neuen Vertriebsstrategie bei Fjällräven Deutschland, die bereits im zweiten Halbjahr 2019 angestoßen wurde, gibt es weitere strukturelle Veränderungen bei der Fenix-Tochter.
weiterlesen
Ausgezeichnet
15.03.2021
Fjällräven ist nachhaltigste Marke der Outdoor-Branche
Zum zweiten Mal in Folge erhält der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven vom Sustainable Brand Index die Auszeichnung als nachhaltigste Marke in der Kategorie “Clothes & Fashion – Brand”.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
25.11.2019
Diese Marken sind die nachhaltigsten der Sportartikelbranche
Die Wahl der nachhaltigsten Brand zeigt, wie komplex das Thema und wie schwierig es deshalb ist, einen Gradmesser zu entwickeln. Deshalb wurden die nachhaltigsten Marken des Jahres nicht nur vom Handel nominiert, sondern auch von einer Fachjury bewertet.
weiterlesen
Alles aus einer Hand
25.06.2019
Vertikaler Balanceakt von Nordin und Oberrauch
Die Familien Nordin und Oberrauch gehören zu den mächtigsten Spielern in der Outdoor-Branche und vereinen fast eine Milliarde Euro Umsatz in ihren Unternehmen. Sie besitzen Marken und Händler – das Nutzen sie mit Erfolg.
weiterlesen
Serie Hot Brands
13.06.2019
Dean Polic über den Erfolg von Fjällräven
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Den Anfang macht Fjällräven.
weiterlesen